Kostenstellen und Kostenträger zuhause?

Schau mal hier rein. Vielleicht reicht das auch

https://www.mymicrobalance.com/

...zur Antwort

Ich halte das für recht aufwändig, um nicht zu sagen umständlich.

Du müsstest in jeder Zelle alle vorangegangenen, oder zumindest soviele prüfen, wie maximal an aufeinanderfolgenden Tagen gebucht werden kann. Denn die Formel "weiß" nicht, wieviele Tage davor ein Betrag drin steht.

Einfacher ist es in meinen Augen, die gebuchten Tage (Zellen) mit einem Zeichen zu markieren [bspw X] und davon ausgehend den Betrag zu errechnen (um als Ersatz diesen Ausfüllschritt einzusparen). Da könnte man auch auch gleich Mengenrabatte berücksichtigen, sofern vorhanden.

Den Folgetag einzufärben, wenn am Tag davor ein X drinsteht, sollte dann auch kein Problem machen.

...zur Antwort

Vorab: der Zeitpunkt ist schlecht, da die Preise grad hoch sind.

Schau mal hier rein: https://www.heise.de/ct/artikel/Der-optimale-PC-2017-3903412.html

Ach ja, das Betriebssystem kommt im Preis noch oben drauf.

...zur Antwort

Wann kommt endlich die Leistungsbeschränkung für Fahranfänger auch beim Pkw...?!

...zur Antwort

Schreib ihr: wenn du nicht mal 4 Stunden auf einen geistigen Erguss warten kannst, sind wir eh nichts füreinander. Du würdest eine Nacht mit mir nicht überstehen...

...zur Antwort

Du kannst damit auch in der öffentlichen Verwaltung arbeiten. Bspw. Gesundheitsamt.

Auch ambulante Pflegedienste könnten in Frage kommen - dort dann mehr der organisatorische Bereich aus deiner Ausbildung.

Wie groß sind die Unterschiede zum medizinischen FA? Vielleicht besteht irgendwo die Möglichkeit, bei einem Allgemeinmediziner unterzukommen? Fragen kostet nichts.

...zur Antwort

in Anlehnung an die c't 26/2017 (Budget Gamer PC)

ist aber auch noch mehr als das Doppelte und Windows ist auch noch nicht dabei.

https://www.vibuonline.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b339aa2192b1391db4c79a031d24e3afdc6c51a08c4ab5d3fdc

...zur Antwort

Auch wenn ich versucht bin, dies nicht als ernsthafte Frage zu betrachten...

Schau mal hier:

https://www.vorname.com/namensaenderung.html

https://www.focus.de/wissen/mensch/namensaenderung-wann-sie-es-in-deutschland-duerfen_id_6893942.html

und dann natürlich nur durch deine Eltern.

Die Antwort lautet also: du musst zu deinen Eltern gehen.

...zur Antwort

Gerade deine Aussage, es ist das erste Mal Excelunterricht (?) läßt mich darauf schließen, dass du simple mathematische Operatoren nutzen sollst.

Kein DATEDIF oder ähnliches.

Hier ist nur +, -, / und * gefordert.

Gib eine Formel immer im folgenden Stil ein:

[gewünschtes Ergebnis] = [Formel]

wobei [gewünschtes Ergebnis] nicht eingegeben sondern von Excel angezeigt werden soll.

Ein

=3722/365

muss zum Ergebnis führen.

Wenn ihr bereits mit Adressierung von Zellen arbeitet, kannst du natürlich auch dies nutzen.

Angenommen 01.01.2005 steht in Zelle A1 und 12.03.2015 steht in Zelle B1, dann kannst du auch schreiben

=(B1-A1)/365

(Klammern nicht vergessen, da Punktrechnung bekanntlich vor Strichrechnung geht) und erhälst dasselbe Ergebnis.

...zur Antwort

Vorabfrage: Wieviele Zeilen sind zu vergleichen? Da jede Zelle in Spalte 1 mit jeder Zelle in Spalte 2 verglichen werden muss, sind das bspw "bei 10.000 Zeilen 100 Millionen Vorgänge" [Quelle: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=83]

Bei der Quelle findest du auch den Lösungsansatz.

...zur Antwort

hast du mal testweise die dateiendung in xlsx geändert?

...zur Antwort

Vmtl wird es heute Abend aufgegeben und dann siehst du das auch als "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.". Dann kommt es vmtl morgen an (liegt dann an DHL)

Hatte grad zufällig eine Bestellung bei denen (Bild). Da siehst du, dass es sogar früh übermittelt wurde, aber auch erst am nächsten Tag abends bei DHL ankam.

...zur Antwort