Von wegen Klimawandel nächsten Tage nur Regen und unter 22 Grad?
Bei uns bis nächste Woche Regen, unter 22 Grad im Juli!!!
ja das ist wetter
aber als es vor paar Tagen so heiß war, hieß ach der Klimawandel ach herrjemine, da hieß es nicht das ist nur Wetter
was wollt ihr Klimawandel Leute denn jetzt sagen ?
30 Antworten
Ich wohne an der Küste und wir hatten dieses Jahr genau einen Tag über 30 Grad. Wir haben heute 18 Grad und hatten im Juni immer so 18 bis 22 Grad. Das ist normal bei uns, letztes Jahr waren es auch nicht mehr. Ich könnte für uns nicht sagen, dass die Sommer in den letzten Jahren heißer geworden wäre. Bei uns regnet es grundsätzlich recht viel, auch das hat sich die letzten Jahre nicht geändert. Ich wüsste nicht dass wir überhaupt mal 38 Grad und was da alles gemeldet wird, gehabt hätten. Wie gesagt eine Hand voll Tage über 30 Grad mehr kennen wir hier nicht. Also nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass es den Klimawandel nicht gibt. Ich sage nur dass wir hier nicht viel davon mitbekommen.
Ihr seid die Jugend und müsst.damit leben. Sage keiner,.dass ihr nicht gewarnt wart.
Das bisschen CO2?
Tröpfel dir einmal H2SO3 auf die eine Hand und H2SO4 auf die andere.
Das bisschen Sauerstoff ist doch nicht wichtig....
ja genau, "WIR" sind gewarnt, was genau sollen "WIR" jetzt dagegen tun?
Dann geh ich nach Russland da gibt’s das alles nicht
Vergleich mein Freund, die Erde ist riesig mit ihrer Atmosphäre, ein Tropfen zur Hand ist nicht das gleiche Verhältnis, lern mal ordentlich ne Naturwissenschaft und nicht Gender Studies oder Unwelthilfe
Kurzfristiges Wetter, wie ein paar Tage Regen oder kühlere Temperaturen, ist nicht dasselbe wie der langfristige Trend des Klimawandels. Während einzelne Hitzewellen ein Indikator für den Klimawandel sein können, sind auch kühlere Perioden normale Wetterschwankungen und widerlegen den über Jahrzehnte gemessenen globalen Temperaturanstieg nicht.
Der Klimawandel bezieht sich auf die langfristige Veränderung des Klimas, die sich in Extremwetterereignissen, steigenden Durchschnittstemperaturen und anderen globalen Mustern äußert, nicht in den lokalen Bedingungen einer Woche.
99 % aller Menschen kapieren diesen diesen Unterschied nicht zwischen Klima und Wetter.
es gibt das alltägliche Wetter
und es gibt Klima, welches der mittlere Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder in einem bestimmten Gebiet über einen längeren Zeitraum ist.
Wahrhaftigkeit ist: es geht nicht um Klimaschutz. Dem Klima ist es egal, wenn es sich verändert oder der Golfstrom versiegt, sich die Temperaturen um 5 Grad ändern etc. Und der menschengemachte Anteil ist nicht mehr auf Null zurück zu drehen und wirkt mindestens noch 800 Jahre nach; selbst wenn wir sofort keine Klimagase mehr frei gesetzt werden.
Aber für uns Menschen ist es nicht egal, wir sind darauf angewiesen, dass das Klima sich nicht so stark verändert. Es geht also um das Überleben der Menschheit, also Menschenschutz. Kapieren wir das nicht spätestens morgen, wird es eben uns Menschen übermorgen nicht mehr geben. Oder kosmisch gesehen: "Experiment Menschheit gescheitert"
Es ist doch absurd! Wir sitzen hier bei aktuell über wochen knapp über 20°C und immer wieder regen und regen uns über einen angeblichen hitzerekord auf obwohl schon in den 1930ern eine temperatur um die 55°C (etwa 5°C wärmer als der aktuelle) im death valley gemessen wurde!
Wir messen immer an den daten seit messbeginn, doch der zeigt erst einen verschwindend winzigen teil der erdgeschichte. Worauf ich damit hinaus will: wir erzählen uns zwar, dass es noch nie einen so schnellen klimawandel durch die natur gab, wissen tun wir es aber nicht da wir nur einen einblick auf einen winzigen teil der erdgeschichte haben.
Es ist doch völlig absurd! Wir können nicht mal wissen, wie das wetter in drei tagen wird, können aber angeblich genau wissen, was in 100 jahren ist?
Ich halte den "menschengemachten" klimawandel inzwichen nur noch für ein märchen.
Wir sollten endlich aufhören uns angst einreden zu lassen und uns ausnehmen zu lassen wie eine weihnachtsgans.
Die klimakrise ist eine sammlung von, in die agenda passenden, theorien und prognosen, die uns angst machen sollen und deshalb uns als absolute wahrheit verkauft werden obwohl sich die wissenschaft gar nicht einig ist.
ein ängstliches volk ist leichter zu manipulieren. alles was es gibt ist ein völlig harmloser, natürlicher klimawandel.
Und der menschengemachte klimawandel ist nur geldmache.
Man hat irgendwann entdeckt was man mit der klimapanikmache alles machen kann und nutzt es.
wieso ändert sich die statistik eigendlich nach der gründung des ipcc's so auffällig und schlagartig?
Außerdem: solange die polkappen mit eis bedeckt sind, reden wir bekanntlich von einer eiszeit. Wir wissen auch, dass wir zur zeit am ende einer eiszeit leben. Folglich liegt es doch völlig auf der hand, dass es wärmer wird - und zwar ohne dass der normalbürger mal wieder schuld an allem ist!
klimawandel existiert. keine frage. aber doch nicht so schnell! Wir sind nicht in der gefühlten endzeit deshalb! außerdem habe ich meine zweifel daran dass wir menschen ihn angeblich beschleunigen! ob unser einfluss auf das klima wirklich nennenswert ist, ist fraglich! und ob ein abschmelzen der polkappen tatsächlich zu einem katastrophalen anstieg der meeresspiegel führen würde, halte ich zumindenst für fraglich. Und wo wir gerade von polkappen reden: es wird viel methan unter dem eis der antarktis vermutet. das ist ebenfalls ein indiz für eine natürliche beschleunigung. der schon vorherrchende klimawandel muss nur genug eis geschmolzen haben um das methan zu befreien. und ganz erlich: für die medien sind wir doch eh an allem schuld!
ich lese immer: "das klima hat sich noch nie so schnell geändert".
Was ein unsinn, Was soll denn an etwa 1,2 grad erwärmung in 150 jahren so schnell sein?
und wenn das doch wirklich so schnell sich ändert, warum gibt es dann noch immer ständig neue kälterekorde?
eine drastische erhitzung aufgrund eines meteoriten einschlages, ein drastisch entstehender vulkanischer winter aufgrund eines vulkanausbruchs, das ist katastrophaler klimawandel, aber doch nicht 1,2°C am ende einer eiszeit!
ich lese ebenfalls immer: "die mehrheit der wissenschaftler ist sich einig dass der klimawandel menschengemacht ist". ja na und? seit wann ist die wissenschaft denn eine demokratische abstimmungsveranstaltung?! wissenschaft funktioniert einfach nicht nach dem mehrheitsprinzip! vor langer zeit war sich die mehrheit ja auch sicher dass die erde flach sei. hätte man schon da so gedacht "die mehrheit hat immer recht", dann würde man immer noch denken die erde sei flach und die verschwörungstheorie um die flache erde würde gar nicht erst existieren.
Und überhaubt: ist es denn überhaubt wirklich so, dass sich die wissenschaft einig ist?
Judy curry hat nämlich aufgedeckt dass es überhaubt keinen konsens gibt in sachen klimawandel. im gegenteil: es wurde aus politischer motivation ein konsens herbeigeführt, den die wissenschaftlichen resultate der klimaforschung gar nicht hergeben. es gibt in der klimaforschung noch überhaubt keine einigkeit über die ursache und wirkung des klimawandels.
vielmehr sei das maß an ungewissheit und unsicherheit über den verlauf des klimas derart hoch, dass sich mit heutigem stand überhaupt keine auch nur annähernd verlässlichen vorhersagen über die entwicklung des klimas treffen ließen, schon gar nicht über den anteil des menschlichen tuns am klimawandel.
weiter hat sie aufgedeckt dass völlig unwarscheinliche horrorszenarien rausgepickt wurden.
curry hat aufgedeckt dass computersimulationen über klimamodelle sehr unzuverlässig sind.
und eben aus diesen computersimulationen hat der weltklimarat die beängstigensten horrorszenarien raus-gepickt selbst wenn sie von der wissenschaft als höchst unwarscheinlich eingestuft wurden. beispielhaft verweist curry darauf, dass es zwar szenarien für den meeresspiegelanstieg im 21. jahrhundert von zwei metern oder sogar mehr gibt, diese aber von der wissenschaft als „wenig plausibel“ eingestuft werden. gut begründet seien hingegen vorhersagen über einen anstieg zwischen 0,2 und 0,6 metern.
Und ihr könnt nicht sagen "pff, ist bestimmt irgendeine wissenschaftlerin in einem anderen themengebiet und macht sich wichtig". Nein, judy curry gilt als eine führende globale vordenkerin zum thema klimawandel.
Und dass eine hoch angesehene wissenschaftlerin sich so dazu äußert zeigt meiner meinung nach, dass wir hier betrogen werden!
Und extremwetter und katastrophen? Was sollen die denn beweisen? Extremwetter gab es schon immer! Und es gab viele katastrophen vor denen die medien gewarnt haben die nie passiert sind. Wir sollten schon lange durch eine eiszeit draufgegangen sein, die wälder sollten schon lange alle abgestorben sein, das ozonloch sollte uns schon alle längst umgebracht haben und uns sollte schon 5 mal das öl ausgegangen sein. Die medien suchen sich immer was neues um panik zu verbreiten. Und wenn, überspitzt gesagt, ein experte für autoreperatur der meinung ist, der klimawandel wird uns alle umbringen, dann wird groß geschrieben "experte warnt vor katastropalen folgen des klimawandels!"
Und was ist mit den sogenannten hungersteinen aus dem mittelalter. Diese hungersteine weisen auf eine starke dürre mit eventueller hungersnot hin. die liegen im rhein fernab des ufers. Wie, wenn der klimawandel doch erst jetzt so schlimm wird?
Außerdem gibt es antike städte die schon seit ewigkeiten unterwasser liegen. Wie, wenn doch die meeresspiegel angeblich erst jetzt katastrophal steigen?
Und dann denke man noch an die dinos. Die dinos würden über unsere "zu warme" erde nur lachen! Die hätten gefroren heutzutage.
ist dir schon mal aufgefallen dass in den medien schon seit längerem nicht mehr vom klimawandel sondern von der "klimakriese" oder der "klimakatastrophe" die rede ist? warum wohl? man will den menschen angst machen um ihn sein geld aus den taschen zu ziehen!
Laut einer studie ist die mehrheit der bevölkerung dazu bereit für klimaschutz zu zahlen.
ist das nicht genau das wovor die bösen, bösen klimaleugner gewarnt haben? Dass den leuten ein katastrophaler klimawandel eingeredet wird um sie dazu zu bringen viel geld dem staat zu bezahlen für einen vermeindlich guten zweck?
Ja weil der Klimawandel einfach nicht wichtig ist, das bisschen CO2, die Welt verändert sich na und ? Das tat sie schon eh und je