Fühlt ihr euch auch vom Wetter um den Sommer betrogen?

20 Antworten

Wünscht ihr euch auch etwas mehr Sommer zurück?

Das in jedem Fall. Etwas darf da gerne noch kommen.
Hoffe, dass es noch ein paar sehr warme Tage geben wird, wovon ich auch ausgehe.
Konnte jedoch auch die schönen Tage nach meinem Geschmack nutzen. Da ist man womöglich schon etwas ruhiger dann.

Fühlt ihr euch auch vom Wetter um den Sommer betrogen?

Das überhaupt nicht.
Bin nicht sehr wetterabhängig und habe zudem was gefunden, wozu ich den Regen sehr gut gebrauchen und nutzen kann.
Hinzu kommt, dass mir dieser Regen lieber als Hitze und Dürre und Waldbrände sind. Oder auch den Wasserverbrauch einschränken müssen und so ne Auswirkungen.
Gerade noch vor ein paar Wochen hatten wir im Osten des Landes Waldbrände.

D lebt ja viel vom Grundwasser und unsere Kanalisation ist eine Schwemmkanalisation, braucht also viel Wasser .... das hätte viele Auswirkungen, will ich sagen.
Der Regen schwächt uns und D weniger als Hitze und Dürre.

Gesamt gesehen hatten wir schon immer mal schlechte, verregnete Sommer. In unseren Breitengraden aber ist der Sommer oftmals die regenreichste Zeit. Also das war schon oft so.

Anfang des Jahres hatten wir kaum Regen, die ersten Monate, was gleich wieder viele schlechte Auswirkungen hatte, wie etwa für die Landwirtschaft.

Wenn du darunter sehr leidest, dann kannst du deine Einstellung oder deinen Wohnort ändern, so dass es dir besser geht.

Nö, ich bin eher froh, wenn es nicht lange so heiß ist. Dieses Jahr ist es zum Glück wieder abgekühlt, bevor alle Gebäude so aufgeheizt waren, dass man nachts keine Erholung mehr kriegt.

Jetzt gerade ist es natürlich etwas sehr nass, aber Natur und Wasserhaushalt brauchen es. Und die letzten Wochen fand ich super angenehm. Wir haben ein paar Mal gegrillt oder haben anderweitig draußen zusammen gesessen, niemand ist vor Hitze zerflossen und niemand hat gefroren :)

Überhaupt nicht, wir brauchten den Regen dringend, es ist ok. Der Sommer wird auch wieder zurückkommen. In der Türkei und in Griechenland hat es zwischen 40 und 50 Grad Hitze, das könnte ich überhaupt nicht vertragen.

Ja, knapp 40° sind echt zu wenig Sommer

Spaß beiseite.

Nein, der Sommer war eh wieder viel zu heiß und wird leider noch andauern.

Ich liebe den Regen und die milden Temperaturen. Meinetwegen darf der ganze Sommer so ausfallen.