Was ist schlimmer "normale Zähne" ziehen oder Weisheitszahn OP?

4 Antworten

Das lässt sich individuell nicht beantworten, da es auf das persönliche Empfinden ankommt und auf Zähne und Kiefer.

Ich habe mir einen Weisheitszahn ziehen lassen, weil der zu locker war und beim kauen Probleme machte, wenn er belastet wurde.

Der war ohne Betäubung in 5 Sekunden draußen und es tat fast nicht weh.

Als Kind wurde mir ein Zahn gezogen, da der Kiefer zu eng ist und nur so die Zähne gerichtet werden konnten. Das war mit lokaler Betäubung. Die Spritzen taten mehr weh, als das Ziehen hinterher. Dürfte ohne Betäubung aber sicher schlimmer gewesen sein. Ich erinnere mich auch noch, dass die da ganz schön Kraft aufwenden mussten und mir jemand den Kopf festhielt, sonst hätten sie den nicht raus bekommen 😄

Ich denke das ist Empfindungssache und bei jedem Menschen unterschiedlich.

Zu deiner Frage, was schlimmer ist.

Da kann man dir persönlich nur von eigenen Erfahrungen erzählen, wie du was empfindest, wo deine Schmerzgrenze liegt und wie ausgeprägt deine Ängste sind, das weiß nur du und sollte auch der Behandler wissen. Der kann mit dir dann besprechen, ob es vielleicht nötig/angenehmer ist, vorab schon etwas beruhigendes oder sedierendes zu verabreichen.

Mein Schmerzpegel ist extrem hoch und ich bin da eher so der Typ, Augen zu und durch, schaff ich schon. - liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich so durch die komplette Chemo gegangen bin 😁 hat bei mir geklappt

15 jährige Tochter bekam alle 4 Weisheitszähne gezogen, mit Betäubung und Lachgas, alles ganz gut verpackt und fand es nicht so tragisch.

Tochter 17 und 22 sterben beim Mini Kratzer 😜

Nur Mal so, um zu verdeutlichen wie unterschiedlich man Dinge wahrnimmt und spürt.

Alles Gute dir und viel Erfolg.

Jeder empfindet anders

Es zu pauschalisieren ist in meinen Augen unmöglich.

Ich z.B. hatte weder mit ziehen Probleme, noch mit OP. Ja, unangenehm aber nicht schlimm.

Ich habe mich erst letzte Woche von einem Zahn verabschiedet und ja Schmerzlos war es nicht aber ich bin ohne Schmerzmittel ausgekommen