Katze knurrt Kater nach Kastration an?

5 Antworten

Sie möchte auch unter die Couch mein Problem ist das da unten nicht ganz so gesaugt ist und ich die bedenken hab das wenn ich sie runter lasse sich die wunde entzündet..

Das dauert so lange, bis beide Katzen wieder den üblichen Stallgeruch angenommen haben.

Sorge am besten für Rückzugsmöglichkeiten für beide Katzen und rubble beide öfter mal mit dem Pullover ab, oder nimm ein Handtuch oder die gleiche Bürste für beide Katzen, dann sollte das ein paar Tage dauern.

Beide Katzen riechen nach Arzt und Medikamenten und das verunsichert vor allem Deine Katze, aber genauso Deinen Kater, nur mit dem Unterschied, dass er bereits wieder mehr fit ist und sich deshalb auch sicherer fühlt.

Hab also Geduld mit den Beiden, denn wenn sie nicht mehr nach Doktor riechen, wird ihr Verhältnis auch wieder besser.

Ja, CookieChichi...,
das kennt man - ganz typisch nach allen medizinischen Eingriffen und vor allem durchdringenden Fremdgerüchen. Das ist auch ein völlig normales und sinnvolles Verhalten, die Tiere reagieren damit verwirrt und eher etwas unsicher auf eben solche "Veränderungen". Darüber gabs hier auch schon Threads.

Verstehe bitte, dass dieses Fauchen KEINE Aggression oder ein "Problem" ist. Katzen nehmen ein auch stärkeres Fauchen nicht allzu tragisch, okay? :- ) Alles, was der Katze komisch und 'fremd' / anders vorkommt, beunruhigt sie.

Unsere graue Streifenkatze schnauzte den gutmütigen schwarzen Kater bei einer solchen Gelegenheit auch einmal fürchterlich zusammen. Er zuckte die Schutern und hielt eben Abstand. Als Madame aber irgendwann in die Küche ging, fauuchte sie wie verrückt und machte ein Mordsspektakel, weil... der schwarze Handfeger unter dem alten Geschirrschrank hervorguckte! Alles klar? ;- ))

Man muss eben einfach nur ein bisschen Verständnis für den Stress der Viecher jetzt haben. Gaa nich viel machen, einfach beruhigen lassen. :- ))

Die Entzündungsgefahren sind bei den versorgten Wunden eher gering.

CookieChiChi
Fragesteller

Er hat jetzt einen weg unter die Couch gesucht und auch gefunden  :) bei ihm mach ich mir nicht so grosse sorgen da seine wunde ja nicht am bauch ist :) sie steht jetzt davor und knurrt.. Ich lass sie auch, er tut mir halt nur sehr leid :( morgen und übermorgen bekommt sie noch schmerztabletten dann hoffe ich das dann eine ruhe ist :)

Manchmal sind sie schon recht witzig die Stubentiger ;)

Danke auf jeden fall :)

Naiver  07.12.2017, 21:51
@CookieChiChi

Jo witzig und so herrlich 'natürlich'! :- )
Klar, er will jetzt nichts Nerviges mehr um sich haben und verkroch sich eben ins Dunkle - alles okay!

Hallo,

Dein Kater riecht nach Tierarzt und kaum eine Katze mag Tierärzte. Sobald der Geruch verflogen ist, sollte sich dieses Verhalten wieder legen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Sie hat Schmerzen und will in Ruhe gelassen werden.

Lasst sie einfach in Ruhe, das Problem erledigt sich ganz von allein

CookieChiChi
Fragesteller

Sollte ich sie jetzt trennen oder einfach machen lassen?

CookieChiChi
Fragesteller
@FoxundFixy

Sie geht selbst spazieren und bleibt nicht liegen.. unter die couch könnte sie und denke ich möchte sie auch aber da hab ich angsr das sich die wunde am bauch vielleicht entzünden könnte

FoxundFixy  07.12.2017, 21:15
@CookieChiChi

Am besten zurück in die Transportbox und Klappe zu . Sie soll heute nicht mehr herumlaufen