Ist Narbe nach Kastration meiner Katze normal?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr gut aus. Nichts entzündet, alles trocken. Musst sie nur bissel im Auge behalten, dass sie nicht so oft daran herumknabbert. Notfalls Halskrause dann umlegen,oder einen Body anziehen. Aber im Moment sieht es sehr gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alina717181828
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe tatsächlich vorsichtshalber einen Body bestellt; allerdings habe ich bisher nicht versucht den meiner Katze anzuziehen. Hatte eher Sorge, dass sie sich dann die ganze Zeit raus winden will und dann vielleicht die Narbe aufreibt.
Wenn es sich verändert werde ich es aber auf jeden Fall versuchen.

Mittlerweile ist ein Faden futsch… das ganze sieht nun so aus (Bild)

meine Tierärztin meint es wäre alles nicht so wild und ich solle mich Montag nochmal melden. Sie hat allerdings das Bild nicht gesehen.
würdet ihr da morgen woanders hinfahren oder bis Montag warten?

Bild zum Beitrag

 - (Katze, Kastration)

der operateur hat ahnung, was ich da schon hier gesehen habe, kein vergleich zu dieser arbeit

Das ist normal, alles im grünen Bereich. Bei meiner Katze war das auch so. Wenn dir irgendetwas komisch vorkommt, ruf aber bitte dienen Tierartzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht prima aus. Keine Rötung, keine Schwellung, nichts nass.