Kastrations Wunde bei Katze so normal?
Letzten Dienstag morgen wurde unsere 8 Monate alte Katze kastriert. Soweit hat sie alles gut überstanden und hüpft seit Donnerstag schon wieder normal umher.
Eigentlich soll sich die Katze nach der OP ja schonen, dies ist aber gar nicht so leicht da sie auf Schränke etc hoch und runter springt wie sie will...
Die Wunde sieht finde ich komisch aus, daher die Frage ist das normal wie sie jetzt aussieht oder lieber morgen zum Tierarzt???
Hier ist das Foto.
6 Antworten
Hallo xannesweetcutie
lass da BITTE den TA mal drauf schauen !
Es kann hier auch niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen, auch nicht an Hand eines Fotos. Denn man müsste die Wunde auch anfühlen, richtig anschauen wie beweglich sie ist und so weiter.
Was mir nicht gefällt an der Wunde, das sie so auf gedehnt ausschaut und der Faden von innen raus kommt. Soll der Faden gezogen werden ? Das sind doch keine Selbstaufösende Fäden, oder ?
Alles Gute
LG



Sieht irgendwie komisch aus, wie wenn die Katze sich die Fäden durchgebissen hätte. Geh bitte nochmal zum Tierarzt.
Wenn die Wunde nässt, dann zum TA. Wenn sie viel dran herum leckt auch.
Ououou - bitte nicht nach Ferndiagnosen von Usern im Netz reagieren. Wenn du unsicher bist, dann geh bitte zum Tierarzt, alles andere ist da keine Option!
Für mich ist noch wichtig, ob die Wunde trocken ist oder ob sie nässt. Wenn sie trocken ist und abheilt, ist es möglicherweise okay - aber nur möglicherweise. Geh bitte kein Risiko ein und bring das Tier zum Doc, okay?
Normal ist das nicht, geh nochmal hin