Wunde von Kastration Katze entzündet?

5 Antworten

Bitte zum Tierarzt! Die Wunde sollte nach ein paar Tagen schon soweit verheilt sein, dass deine Katze wieder normal isst und sich körperlich schon etwas mehr bewegt! Deine Katze ist also schon seit 2 Wochen ungefähr kastriert aber hat eine Entzündung. Natürlich geht man dann zum Tierarzt und lässt ihn drüber schauen! Natürlich hat sie es wohl ab und zu mal geleckt aber in der Spucke von Katzen ist etwas antibakterielles weshalb ich mich frage wie sie überhaupt eine Entzündung bekommen konnte. Bitte noch heute zum TA das kann folgen haben die echt mies ausgehen können!

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemeinwissen / hab selber einen Kater
DaLiLeoMishu  26.01.2024, 15:35

.... und bist Schülerin mit w15! Da kann man nach meinem Empfinden nur bedingt von "Erfahrung" sprechen. Ist sehr wahrscheinlich auch dein erster eigener BKH Kater?!

Nosyyy  26.01.2024, 17:49
@DaLiLeoMishu

Dankeschön :)! Ich habe SEHR viel für meinen kleinen Kater recherchiert damit ich einen bekommen kann und zeigen kann, dass ich mich um ein Tierchen kümmern kann. Ist auch mein erster Kater den ich habe.

Hallo Dagi0107,

Bitte setze dich mit deinem Tierarzt in Kontakt und frage dort nach.

wir sind keine Tierärzte und jenes was du beschreibst klingt danach als sollte sich das ein Fachmann - der behandelnde Tierarzt - dringend anschauen.

Hier wird dir niemand adäquat helfen können, außer, dir den Rat geben, dass du zum Tierarzt gehen sollst.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierarzt, Hauskatze)

Bei den Anzeichen, bitte direkt zum TA! Am besten noch heute

Wenn Sie entzündet ist, solltest Ihr es lieber nochmal vom Tierarzt anschauen lassen.

Und worauf wartest Du noch? Du hättest schon längst einen Tierarzt aufsuchen sollen.

Die Wunde sollte schon seit Tagen abgeheilt sein.