Katzen Kastration Entzündung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer diese Naht genäht hat ist ein wirklich versierter Tierarzt! Das ist eine Intrakutannaht. Toll!

Bei Kätzinnen ist der Schnitt nur 1-2 cm lang und wird intrakutan vernäht, das heißt die selbstauflösenden Fäden liegen innerhalb der Haut und können von außen nicht gezogen werden. Die Katze muss also keinen Halskragen oder Body während der Wundheilung tragen.

Ob der Schnitt deiner Katze entzündet ist, kann ich anhand der Bilder nicht erkennen. Wenn du dir unsicher bist, frag bitte den Tierarzt.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
GirlAnonym18
Fragesteller

Hmmm also die orangen krusten sind nicht schlimm? Ja sobald der TA wieder offen hat rufe ich mal an!

DaLiLeoMishu  26.03.2024, 01:55
@GirlAnonym18

Ich kann auf den Bildern nichts erkennen und zusätzlich finde ich das Thema zu heikel um hier in einem Laienforum zu mutmaßen. Ich hoffe da auf dein Verständnis.

Die Wunde sieht super aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung