Katze war noch nicht aufsklo nach der kastration?
Ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das meine katze vor drei Tagen kastriert wurde und noch nicht gekotet hat? Sie wurde vor 2/3 Tagen kastriert und ist und trinkt normal(ich gebe ihr kleine Portionen Nassfutter). Pinkeln tut sie ganz normal nur aufsklo gegangen ist sie noch nicht.
Wann genau wurde sie kastriert?
Wie viel Futter und welches Futter bekommt die Katze?
Bewegt sich die Katze ausreichend?
Hast du Kuhmilch im Haus?
Vor ungefähr 3 Tagen ich hab ihr die letzten 2 Tage nassfutter gegeben 1/3 einer Packung und ich wollte es ihr heute wieder geben aber sie hat es nicht gegessen und
Kannst du dich bitte etwas klarer ausdrücken? Was hat die Katze heute alles gefressen (bitte Gramm Angabe)?
Entschuldigung wollte es noch genauer sagen aber es gibt ein mindest zeichen, aufjedenfall ich hab ihr die letzten 2 tagen 2 mal am tag ungefährlich 30g nassfutter gegeben.
1 Antwort
Nein nicht normal morgen zum TA, nicht übers we warten wird „ Einlauf“ brauchen
ist selten aber kann vorkommen das durch Stress kot verdrückt, nur wenn das passiert kommt das nicht von alleine
Danke gut zu wissen, ich kenne nur „ohne Nachhilfe“ geht’s normal nicht
Ich hatte mit der FS in der FS mit dem Body einen längeren Dialog in Kommentaren unter meiner Antwort. Ich schlug eben Milch, oder Öl vor. Zudem stellten wir fest, dass der Tierarzt meinte, sie sollte die ersten Tage nach der Kastration die Tagesration runtersetzen.
Ich schlug vor der Katze eine normale Tagesration zu geben. Sie entschied sich auch Kokosöl zuzufüttern.
https://www.gutefrage.net/frage/katze-zittert-im-body#answer-565891088
Ich bekam eben diese Neuigkeit:
kleines Update: Sie hat Kot abgesetzt ich hab ihr eine kleine Portion Trockenfutter und Kokosnussöl gegeben und nach ner Stunde hat sie Kot abgesetzt.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Kurz zur Info: Bis zu 3 Tage keinen Kotabsatz kann bei Katzen vorkommen und ist noch nicht gefährlich. Immerhin wurde im Bauch manipuliert. Dann kann der Darm irritiert sein. Hier hilft man meist mit einem kräftigen Schluck Kuhmilch oder Rapsöl nach. Beides wirkt abführend.