Katze hat sich nach Kastration den Verband runtergezogen, was tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst keinen neuen Verband drauf machen. Meine hat das auch innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Verband abzulegen, solange sich die Narbe nicht entzündet, ist alles ok.

also das silberspray ist schnell weg wenn die katze sich an der naht rumleckt, sofern sie das nicht macht würd ich ihr weder verband noch krause noch sonst irgendwas anziehen , meine kleine katze wurde freitag kastriert und hat sich noch am gleichen tag das ganze spray abgeleckt narbe leicht gerötet da sie sich dauernd den bauch ableckt und die narbe habe ich ihr einen ärmel vom alten pulli zurecht geschnitten und übergezogen mal sehen wie lange sie baucht den auszuziehen

Meine Katze ist vor 3 Wochen kastriert worden, sie hat weder Verband noch Trichter bekommen. Alles ist gut gegangen, obwohl sie auch immer mal wieder an der Wunde geleckt hat. Nach 1 Woche meinte mein Mann, die Stelle wäre dicker geworden (ich hab nix gesehen)und fuhr zum Tierarzt. Es war aber alles in Ordnung.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?