Katze hat sich nach Kastration den Verband runtergezogen, was tun?
Guten Morgen zusammen,
meine Katze wurde am Donnerstag morgen kastriert und hat vom Tierarzt einen Schlauchverband bekommen (auch eine Trichterkrause aber die hielt ca. 2 sekunden). Heute morgen hat sie es geschafft den Schlauchverband runterzustülpen. Die Narbe sieht in Ordnung aus (nicht rot, nicht geschwollen). Kann ich sie so mit der Narbe rumlaufen lassen (sie geht nicht raus) bis sie am Mittwoch zum Fäden ziehen soll oder muss hier wieder ein neuer Verband drauf? Achja. sie schleckt momentan (noch) nicht an der Wunde. Lieben Dank!
11 Antworten
Du musst keinen neuen Verband drauf machen. Meine hat das auch innerhalb kürzester Zeit geschafft, den Verband abzulegen, solange sich die Narbe nicht entzündet, ist alles ok.
also das silberspray ist schnell weg wenn die katze sich an der naht rumleckt, sofern sie das nicht macht würd ich ihr weder verband noch krause noch sonst irgendwas anziehen , meine kleine katze wurde freitag kastriert und hat sich noch am gleichen tag das ganze spray abgeleckt narbe leicht gerötet da sie sich dauernd den bauch ableckt und die narbe habe ich ihr einen ärmel vom alten pulli zurecht geschnitten und übergezogen mal sehen wie lange sie baucht den auszuziehen
Meine Katze ist vor 3 Wochen kastriert worden, sie hat weder Verband noch Trichter bekommen. Alles ist gut gegangen, obwohl sie auch immer mal wieder an der Wunde geleckt hat. Nach 1 Woche meinte mein Mann, die Stelle wäre dicker geworden (ich hab nix gesehen)und fuhr zum Tierarzt. Es war aber alles in Ordnung.
Meine Katze ist vor 3 Wochen kastriert worden und hat weder Verband noch Trichter bekommen. Nach einer Woche meinte mein Mann, an der Stelle wo die Narbe ist, wäre die Haut angeschwollen (ich hab nix gesehen) und ist zum Tierarzt. Es war aber alles in Ordnung. Sie kann auch an der Narbe lecken, das hat unsere auch gemacht und es ist nichts passiert:-)
Notfalls Tierarzt anrufen, besonders dann, wenn es Blutungen gibt.