Ich selbst kenne nur ein italienisches Rezept :

für 15-20 Kanelbullar

für den Teig:

450g Mehl 100g Zucker Milch 250ml 75g Butter 25g frische Hefe gemahlener Kardamom (oder geschlagen, nur die Samen) 1 TL Salz 1/4 Teelöffel Zucker grannella ( Getreidezucker )

für den Belag

50g Butter brauner Zucker 50g 1 Esslöffel Zimt

Zuberitung :Hefe in warmer Milch. Das Mehl mit dem Zucker, Salz und Kardamom, gießt du sie auf einer Arbeitsfläche (oder Planeten), die geschmolzene Butter und dann die Milch und kneten, bis der Teig glatt und elastisch. Zugedeckt ca. 2 Stunden (es sollte in das doppelte Volumen). Nach dieser Zeit den Teig in zwei Teile und rollst du jede Hälfte in ein dickes Rechteck ein halb cm. Soften die Butter in der Füllung, fügst du den Zucker und Zimt und verbreitest du diese Mischung auf die beiden Rechtecke von Teig, dann rollst du sie locker, so erhältst du zwei Würstchen. In Scheiben schneiden ca. 3cm dick, und legst du sie auf ein Backblech mit Backpapier abgedeckt. Cover wieder gehen lassen für 30 Minuten. Den Backofen auf 190 Grad, beschichten briochine grannella von Zucker und bäckst du sie für ungefähr 20 Minuten, oder bis sie zu golden anfangen sind Kanelbullar. Läßt sie auf einem Gitter abkühlen. Viel Glück dabei . Lg Gatto

...zur Antwort

Ciao !! Ich habe einen Song gefunden der Pop mässig ist ,hör ihn dir bitte einmal auf You Tube an > la maquina - picco < aber er heißt La Maquina gesungen wird er von Picco einen blonden jungen Mann . La maquina kommt oft vor bei dem Song .Aber leider heißt er nicht la macina . Hör ihn dir einfach einmal an ,weil la macina und la maquina klingt doch fast gleich . Ansonsten kenne ich nur noch > Gastone Pietrucci - La Macina < mit la macina ! Ich wünsche dir viel Glück und schreib mir bitte zurück . Lg Gatto

...zur Antwort

Wie wärs mit : Alan Sorrenti - Tu sei lunica donna per me oder Umberto Tozzi - Tu , Riccardo Fogli - Storie di Tutti i Giorni ,Pupo -Tu Vincerai ,Ricchi e Poveri - Sara perche ti amo ,Bino - Mama leone , Fausto Leali - A Chi ,Claudia Mori & Adriano Celentano - Non succedera' piu' , Pippo Azzurro - Marlene ,Pupo - Su di noi , Zucchero & Paul Young - Senza una donna, Claudio Baglioni - Mille Giorni di te e di me ,Alan Sorrenti - Non so che darei ,Riccardo Fogli Torna a sorridere

...zur Antwort

Solange sie sich die Wunde abschleckt ist bestimmt keine Gefahr für eine Entzündung.

...zur Antwort

Vielleicht solltest du die Katzenmilch zuerst etwas herausen stehn lassen um etwas anzuwärmen und nicht direkt vom Kühlschrank geben.Kann sein das die Milch deiner Katze zu kalt ist.

...zur Antwort

Mit einer Stricknadel einmal den Kuchen anstechen ob etwas Teig hängen bleibt.Wenn kein Teig mehr hängen bleibt sollte der Kuchen gar sein.

...zur Antwort

Heute gibt es bei uns Erdbeerknödel mit Kompott,am Wochenende hatten wir Spaghetti Bolognese ,morgen gibt es Fleischkäse mit Spiegelei dazu Püree und Spinat.In der letzten Woche gab es Wurstnudeln,Tiroler Gröstl mit Spiegelei,Würstl mit Kartoffelsalat,Wiener Schnitzel mit Pommes und Salat,Fischstäbchen mit Petersilienkartoffel und Tomatensalat.

...zur Antwort

Ich verwende auch noch Olivenöl aus den Jahr 2008.Schmecken tut es immer noch gut.

...zur Antwort

Sag deiner Freundin schöne Grüße von mir und sie soll nicht so einen Blödsinn daher reden. Denn die Soße mit Sahne hält im Kühlschrank leicht 2 Tage aus .Lg Gatto

...zur Antwort