Neue Katze? Eingewöhnung? Alleine lassen?

1 Antwort

Lass es langsam angehen und gib beiden Zeit, sich kennenzulernen. Katzen dreschen sich schon mal, aber in aller Regel geht das ohne größere Blutverluste oder Brüche ab. Lass die neue zunächst mal abends alleine im Zimmer.

Sterilisieren lassen solltest Du beide.

yesvm144
Fragesteller

Beide sind noch sehr jung, deswegen warte ich noch mit der Kastration ( mein Tierarzt meinte, dass die einmal rollig werden müssen ).. und ja ich denke ich lasse die mal noch einpaar Tage alleine im Zimmer, wobei ich sagen muss, dass die in der Nacht unbedingt raus möchte 😂 Vielen Dank für die Rückmeldung!

Atinchen  24.01.2022, 21:01
@yesvm144

Was heisst " sehr jung"? Der Tierarzt hat eine ganz alte Meinung. Man sollte Ihnen auf jeden Fall die Rolligkeit ersparen, so läuft dad heute.

sumpfbub  24.01.2022, 21:02
@yesvm144

Wie alt sind die denn? 3-4 Monate? Da ist ja noch viel mehr Spiel als Ernst dabei.

yesvm144
Fragesteller
@Atinchen

ja ich wollte meine erste direkt kastrieren lassen der meinte aber dass er das nicht macht.. sie ist jz schon 9 monate alt

Atinchen  24.01.2022, 22:56
@yesvm144

Sie hätte schon kastriert werden müssen. Mit 6 Monaten sind sie geschlechtsreif. Das weiß auch der Tierarzt!

Atinchen  24.01.2022, 21:00

Kastrieren, nicht Sterilisieren.