Geschwister Katzen zusammenführen?

4 Antworten

Kann gut sein dass sie sich anfauchen oder sogar anfallen. Hab meinen Kater und seine Schwester nach einigen Wochen Trennung auch einmal wieder zusammengeführt und dabei wurde er massiv verdroschen von ihr. Lag vielleicht aber dran dass sie ne Kätzin ist, die sind erfahrungsgemäß häufig aggressiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist halt wie lange die jetzt voneinander getrennt waren, wenn es noch nicht so lange war, denke ich nicht dass sie sich groß anfauchen werden. Aber ist ja auch nicht schlimm wenn doch, nach ein paar Wochen fauchen und vielleicht kämpfen, sind sie dann sicher auch wieder aneinander gewöhnt.

Hallo rivble,

nach längerer Trennung können die verschiedensten Reaktionen beider Katzen kommen. Ich habe meine 2. Katze (eine von 3 Geschwistern) von meiner Freundin. Immer wenn sie zu Besuch ist, schnuppert meine Katze ganz interessiert. Ich denke, sie würde sich freuen, ihre Brüder mal wieder zu sehen.

Um ein "aufredendes" Aufeinandertreffen zu vereinfachen, kann ich dir nur "Feliway Optimum" empfehlen. Das ist ein Verdampfer mit naturlichen Pheromonen der Katze. Hat bei unseren auch super geklappt.

Ich wünsche dir und deinen süßen alles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, aufgrund des Alters geht das noch. Wenn sie geschlechtsreif werden, kann es anders aussehen. Würde mich freuen, wenn du später was dazu hier drunter schreibst. Man lernt ja nie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung