Katzen vergesellschaften?

3 Antworten

Kater und Katze ist keine gute Kombination, zudem wäre es besser wenn du dich an bestimmte Katzenforen wendest, dort sind Menschen mit viel Erfahrung, die dir deine weiteren Fragen auch beantworten können. Ein Beispiel ist https://www.katzen-forum.net/

AuchKarma  28.07.2023, 10:23
Kater und Katze ist keine gute Kombination

Wieso nicht?

Die müssen halt kastriert sein.

Dua0443  28.07.2023, 10:38
@AuchKarma

Das hat nichts mit kastriert zutun, sondern dass Kater lieber raufen und Katzen eher fangen spielen und das Spielverhalten demnach viel zu verschieden ist. Aber gut ist sowieso zu spät

Dua0443  28.07.2023, 10:39
@RitscheRatsch

Wende dich bitte an das Forum, die Leute dort kennen sich wirklich gut aus und beantworten dir auch deine Fragen.

AuchKarma  28.07.2023, 10:58
@Dua0443
sondern dass Kater lieber raufen und Katzen eher fangen spielen

Das stimmt nicht.

Wie bei den Menschen auch sind solche pauschalen geschlechtsspezifischen Zuschreibungen falsch!

Da es beide BKH sind, werden sie ohnehin eher gemütlich unterwegs sein.

Dua0443  28.07.2023, 11:03
@AuchKarma

Der Charakter eine Katze hängt nicht von der Rasss ab, das sind Märchen.

AuchKarma  28.07.2023, 11:06
@Dua0443

Auch das stimmt nicht.

Es geht hier nicht um individuellen Charakter, sondern um rassebedingtes Temperament. Die BKH hat grundsätzlich ein ruhigeres Temperament. Natürlich sind junge BKH altersbedingt etwas verspielter, aber später werden sie in der Regel gemütlich und kuscheln gerne.

Dua0443  28.07.2023, 11:24
@AuchKarma

Dann habe ich wohl keine BKHs, die sind alles andere als ruhig und sind auch schon älter. Kannst aber weiterhin glauben, der Charakter wäre abhängig von der Rasse, genauso wenig hat die Farbe einer Katze damit zutun. Seltsamerweise glaubst du aber, dass das Geschlecht nichts mit dem Charakter zutun hat, die Rasse dafür schon.

AuchKarma  28.07.2023, 11:25
@Dua0443

Vielleicht hat man dir irgendwelche Katzen als BKH angedreht...

Kratzen deine Katzen an deinen Möbeln, sitzen sie auf dem Küchentresen, klauen sie Essen vom Tisch, durchwühlen sie den Müll, werfen sie Pflanzen um, buddeln sie in Blumenkübeln?

Dua0443  28.07.2023, 23:11
@AuchKarma

Ja tun sie. Sie haben Stammbäume :) da wurde mir nichts angedreht, möchtest nur nicht akzeptieren, dass Tiere einen Charakter entwickeln ganz unabhängig von Rasse

Dua0443  29.07.2023, 02:13
@AuchKarma

ja dann sind die Stammbäume wohl gefälscht und ich habe in Wahrheit keine britischen Katzen zuhause. Keine Ahnung was du mir weiterhin versuchst zu sagen 😂

Die nächsten 2-3 Wochen GAR nicht vergesellschaften.

Bitte lass den Neuen doch erstmal ankommen und sich an dich gewöhnen. Das ist für den Anfang mehr als genug. Also, such dir ein Zimmer aus in dem er die nächsten Wochen Quartier bezieht und dann lass ihn in Ruhe.

Wenn er dann angekommen ist, dürfen sich die Beiden mal beschnuppern unter Aufsicht.

RitscheRatsch
Fragesteller

Ja, so hatte ich es vor.
allerdings kommt er immer aus seinem eingerichteten Zimmer wieder raus und will mit meinem Freund oder mir interagieren

Willkommen zur täglichen Zusammenführungsfrage, gepaart mit dem Erstaunen, dass die Katzen gar nicht dankbar reagieren, wenn man sie zusammenklatscht.

Auch an Sie, wie an 364 Fragende im letzten Jahr die Empfehlung, die Hilfefunktion zu benutzen, die man rechts oben anhand der Lupe identifizieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
RitscheRatsch
Fragesteller

Super ! Vielen Dank