Zusammenführung Katze 10 Monate und 6 Monate?

4 Antworten

Hallo!

Nein , das ist völliger Unsinn!

Ich halte dieses Alter sogar für optimal...sie sind jung , haben keinen großen Altersunterschied...prima.

Lass dir bitte soetwas nicht einreden.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈
Moomin27
Fragesteller

Deine Antwort war so lieb, dass mir in meine überforderten Katzenmamaaugen fast Erleichterungstränchen geschossen sind 🤣🙈 danke ! 🦋

Das mit dem "zu alt" stimmt lt. meiner jahrelangen Erfahrung mit der Vergesellschaftung meiner Katzen überhaupt nicht! - Meine Katzen waren meistens schon viel älter, wenn ein Newcomer dazu kam. - Allerdings ist es mit den Katzen ähnlich wie beim Menschen, - manche mögen sich auf Anhieb, und andere tolerien sich allenfalls!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moomin27
Fragesteller

Oh danke, das ist irgendwie sehr beruhigend. Ja das Risiko, dass sie sich doof finden hat man immer, aber das hat ja dann nichts mit dem Alter zu tun. Und es wäre schlimm wenn wir jetzt wegen des Alters allein schon ein Problem haben. Wir wollen ihr einfach einen Gefährten geben dass sie nicht mehr so alleine ist 🥹

twinax  01.03.2023, 11:45
@Moomin27

Viel Glück - und auch Geduld! - Denn ein neuer Kater verschwand bei uns die ersten drei Tage unter dem Bett. - Später wurde er dann der beste Freund unserer Katze.

Moomin27
Fragesteller
@twinax

oh wie schön dass es so ein Ende genommen hat! Das wird bei uns hoffentlich auch so 😍

Dass das Quatsch ist, wurde dir ja schon gesagt.

Hier https://pfoten.net/katzenalltag/katzen-vergesellschaften/
noch ein paar Tipps zur Vergesellschaftung.

Geteiltes Leid, halbes Leid, geteilte Freude doppelte Freude.

In diesem Sinne vervielfachte Freude mit euren Katzen :-)))

Moomin27
Fragesteller

Vielen, vielen Dank 🤩✨🌹

das müsst ihr austesten - oft klappt das, manchmal leider nicht - Geduld !!! wIr brauchten 1 ganzes Jahr

Moomin27
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wie alt waren eure beiden?