Zusammenführung Katzen problematisch. Was jetzt?

4 Antworten

Ähm Tiere könnens nicht leiden etwas nicht an Nebentier sehen zu können stimmt tatsächlich, aber an sich eig alles okay.

Ihr solltet aber auch bedenken das Katzen sich raufen auch für ein Revier dazu steht da deine Katze kennt keine andern. Ist sie eine Menschenaufzucht dann würde ich den Versuch komplett abbrechen die gutste scheint indem Falle wirklich single zu sein mein Kater war auch nich vergesellschaftsfähig aufgrund zu vieler Erlebnisse.

Sie war wohl bis sie zwei Monate (vielleicht auch einen Tick älter) war bei anderen Katzen .. deinen ersten Absatz versteh ich nicht ganz, meinst du wegen des Gitters? Dass da die Sicht eingeschränkt wird?

@Moomin27

wegen deinem Kommentar zu dem Gitter wo die Sicht eingeschränkt wird genau. is aber dennoch erstmal okay sonst fetzen die sich halt durch das gitter durch.

Hallo,

Deine Sorgen kann ich gut verstehen.

Ich würde einen(einen!) Schritt zurückgehen. Also nicht von vorne anfangen, sondern nur nochmal einen Schritt zurück.

Und bitte versuch nicht gestresst zu sein. Denn bist Du es, sind die Katzen es auch.

Eine Vergesellschaftung kann schon mal gute 2-4 Wochen dauern. Das ist nicht sehr ungewöhnlich.

Hey, danke für dein Verständnis. Also dass wir wieder die Decke drüber machen?
ja ich versuche meinen Stress nicht zuzulassen 🫣 was allerdings schwer ist weil mein Freund kurzfristig wegen der Arbeit weg muss und nur noch bis Dienstag da ist😒

@Moomin27

Wenn das der vorige Schritt war, dann ja. Decke nochmal drüber.

Das sage ich allerdings nur, weil Du so ängstlich wirkst. Wärst Du gelassener würde ich sagen, nachdem die beiden ja die Nacht wieder getrennt waren, machst Du einfach weiter wie geplant. Aber Dein Stress überträgt sich auf die Katzen.

@EmelyEinhorn

🤣 erwischt.. ok, aber das hilft mir trotzdem dass du sagen würdest es würde weiter gehen mit Gitter und eventuell das Gitter wegzumachen. Das heißt ja, dass das mit dem Angriff kein fataler Vorfall war. Vielleicht muss ich vorher meditieren damit ich entspannter bin 😅 oder n Sekt trinken 😂

@Moomin27

Sowas kommt vor, das ist echt nicht schlimm. Solang Du gechillt bist, kann es weitergehen😊

Der Prozess erstreckt sich über eine Woche.

Katzenzusammenführung kann mehrere Wochen, vielleicht sogar Monate dauern.

Sei nicht so ungeduldig und mach nicht so viel Druck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Die Tiere sind noch sehr jung und in Katzengesellschaft aufgewachsen. Es gibt keinen Grund, warum sie sich nicht verstehen sollten.

Mach einfach mit deinem Programm weiter und laß dich von gelegentlichen Unmutsäußerungen (fauchen) nicht erschrecken. Alles paletti.

1 Woche ist keine Zeit.