Katzen zusammenführen?

2 Antworten

Hi Huehnermami,

ich denke, die Katzen sind im perfekten Alter für die Vergesellschaftung. Allerdings muss man das richtig machen. Ich würde dir die Videos von Jackson Galaxy empfehlen. Er hat so viele tolle Tipps nicht nur für die Zusammenführung, sondern dass das Leben deiner Katzen glücklich ist. Hier ein paar Links zu Vergesellschaftungsvideos

https://www.youtube.com/watch?v=tsYT7yIOdqQ
https://www.youtube.com/watch?v=4DlJYcfiRu4

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht zu alt..

wichtig ist, dass du die neue Katze diner nicht direkt vor die Nase setzt, sondern sie erstmal in ein eigenes Zimmer gibst..tausche Decken, dass sie sich an den Geruch der anderen gewöhnen, öffne die Tür nur einen ganz kleinen Spalt, damit sie sich beschnuppern können..

Da sie beide noch sehr jung sind kannst du direkt sehen, ob sie sich mögen und Interesse haben, oder sich anfauchen… im letzteren Fall, schließt du wieder die Tür..

hilfreich ist auch sie umspiel mit leckerlies zusammenzuführen