Neue Katze mit alter Katze Zusammenführung?

2 Antworten

Ich finde es sehr schön, dass ihr eine richtige Zusammenführung gemacht habt.
Gib ihnen Zeit. Fauchen und Knurren ist normal. Rauferei ist auch normal. Solange keiner wirklich verletzt wird.
Bei mir bzw. meinen Katzen hat das ganze damals einen Monat gedauert. Das war ätzend, aber naja so ist es nunmal.

Annianni1809
Fragesteller

Danke! :)

OrangeLila  19.07.2021, 22:15
@Annianni1809

Meine kleine hat sich damals 5 Tage lang hinter dem Bett verschanzt. Ich musste sie Tagelang räumlich trennen, weil die Große die Kleine gar nicht akzeptierte. Dann ging es irgendwann. Jetzt sind sie beste Freunde.

Manche Katzen sind nicht so gesellig wie andere. Das heißt mal geht es schnell und mal langsam. Gibt beiden Katzen auf jedem Fall Freiraum sodass sie sich von der anderen Katze auch absondern kann wenn es zu viel wird.