Wie fühlt sich das Fell von einer BKH Katze beim streicheln an?

4 Antworten

Suuuper weich. Normalerweise braucht man sie nicht zu bürsten, sie pflegen sich selbst.

Das stimmt so leider nicht. Das Fell einer BKH sollte aufgrund ihres dichten Unterfells min. 1 x die Woche gebürstet werden. Meine liebt es jeden Tag!

@betty49

Bei Kitten entwickelt sich das Unterfell erst noch, man bürstet sie höchstens um sie daran zu gewöhnen.

Ich habe zwar nur Strassenkatzen, die aber unterschiedlich weiches Fell haben. Ich bürste alle mit ner normalen Drahtbürste für Katzen und die Kerlchen lieben es.

Meine Katzen kommen von selber, um gebürstet zu werden und wenn eine mal auf meiner Waschmaschine zum Bürsten sitzt, kommen mindestens noch 3-4 andere Katzen dazu. Manchmal wollen alle täglich gebürstet werden, aber dann gibt es auch Zeiten, wo keine einzige das möchte. Ist also sehr unterschiedlich.

Meine Wollen im Fellwechsel gekämmt werden, dann darf ich auch überall. Sonst sind die Bereiche an den Hinterbeinen tabu

kuschlig weich. Such den weichsten Pulli in deinem Schrank und du bist bei Britisch-Kurzhaar.

Solche kurzen Haare brauchst du im Normalfall nicht bürsten. Mit Steicheln pflegt man genug, den Rest macht die Miez. Katzengras ist aber wichtig damit das Kätzchen die ausgeleckten Haare erbrechen kann.