Wie kann ich eine 2 jährige Katze und zwei Kitten zusammenführen?

2 Antworten

Hi!

Bereite in deiner Wohnung gemütliche und versteckte Plätze vor, außerdem stell in jedes Zimmer Essen und Trinken für die Vierbeiner hin und dann lass sie einfach erstmal in Ruhe. Wahrscheinlich werden die Kleinen den ersten Kontakt zur Großen versuchen herzustellen, achte dabei einfach drauf, dass kein Kampf entsteht und alles ruhig bleibt. 

Ansonsten wirklich nur: erstmal machen lassen. Nach ein paar Tagen gewöhnen sich die meisten Katzen aneinander, auch wenn es evtl immer mal wieder Zickereien gibt. 

LG

katze mit Babykatze zusammenführen

Habe meine Katze nun schon 2 Jahre und nun ist ihr 16 jahre alter Spielgefährte leider verstorben. Deswegen habe ich mich entschieden eine Babykatze zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Zusammenführung? Meine Katze ist weiblich und wie gesagt 2 Jahre. Die meiste Zeit im Haus aber im Sommer und eine Stunde im Winter draußen. Die Babykatze ist ein junge wird beim Abholtermin 16 Wochen alt sein. Wird meine Katze die Kleine als ihr Baby ansehen? Denn wenn ich ein babykatzengeräusch auf youtube hermache läuft sie zum pc und reibt ihren kopf dran als will sie kuscheln. Oder kann man das nicht sagen weil ja jede Katze anders ist? Kann es wohlmöglich Probleme geben weil meine Katze kastriert ist und der kleine natürlich noch nicht? Möchte das nämlich erst machen wenn er alt genug ist. Danke für jede antwort

...zur Frage

warum zieht eine katzenmutter mit ihren kitten an einen anderen platz

Guten Tag,habe ein Problem mit einem Nachbarn,der eine Katze aufnahm,die nun Kitten bekommen hat.Für die Kitten der Freigängerin hat er ein Gehege gebaut,damit die Kleinen sicher sind(Strasse in unmittelbarer Nähe) und alles getan,damit es den Kätzchen und ihrer Mutter gut geht......Aus dem Wurf will er 2 Kitten behalten,kastriren lassen und sie auf dem Grundstück lassen;in die Wohnung können sie nicht,da dort ein Papagei lebt.Ich selber habe einen kastrierten Kater,meine Wohnungstür ist fast immer offen,wenn ich daheim bin....Als ich im Urlaub war,ist die Katzenmama mit den Kleinen zu mir umgezogen und bis heute geblieben.Nun behauptet mein Nachbar,ich hätte die Katzen angelockt,ich denke aber ,daß er enttäuscht über das Verhalten 'seiner Katzen' ist-sie sollen doch bei ihm sein.Wie kann ich den Umzug erklären?Für Hilfe bin ich sehr dankbar

...zur Frage

Katzen zusammenführen, 6 Jahre alte Katze und kitten?

Hallo Ich habe eine Katze die schon 6 Jahre alt ist. Sie hat ihr Leben lang immer alleine bei mir verbracht. Sie ist recht frech und agil, die große erscheint mir in manchen Situationen auch etwas eifersüchtig. Eine Bekannte hat jetzt kitten bekommen und ich war am überlegen mir eine zu holen. Ich weiß nicht ob das sinnvoll ist für die große, da sie das nicht kennt und immer alleine war bzw ohne Artgenossen.

Wäre es trotzdem sinnvoll oder sollte ich es lieber lassen? Und wie könnte man eine zusammenführung für beide so angenehm wie möglich gestalten? Ich habe Angst das die kleine "zerfleischt" wird.

...zur Frage

Kann man eine ältere Katze mit zwei jungen Katzenbabys zusammenführen?

  Bis vor kurzem hatten wir zwei Hauskatzen. Ein Kater und eine Weibchen. Beide 14 Jahre alt mit einem Monat Altersunterschied. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und nun ist unser Kater leider verstorben.

Wir haben das Gefühl, dass sich unsere Katze nun etwas alleine fühlt, da wir beide arbeitstätig sind und halt nur am Abend zu Hause sind. Wir haben überlegt, ob wir uns zwei kleine Kitten zuzutun sollen, da wir über viel Raum verfügen und wir wenn wir schon ein neues Kätzchen holen auch gleich ein zweites dazunehmen könnten. Hat jemand schon Erfahrung mit einer solchen Situation bzw. ist es problematisch ältere Katzen, die immer schon mit anderen Katzen aufgewachsen sind mit jungen Kätzchen zusammenzuführen? Wir hätten wirklich gerne eine harmonische Dreikatzenfamilie und niemandem schaden.  Vielen Dank für eure Tipps und Tricks!

...zur Frage

Tipps für die Zusammenführung von zwei Katzen?

Hallo, am 8.02 zieht endlich eine zweite Katze bei uns ein! :) Nun Frage ich mich, wie ich die Zusammenführung der beiden am besten gestalten soll? Habe gelesen, dass ich die neue Katze erstmal für 1-2 std in ein Zimmer mit Klo, Futter und Wasser tun soll, bis sie sich von der fahrt etwas erholt hat und dann erst die andere dazu lassen soll? Meine kleine ist jetzt ca 5 Monate alt, ein Mädchen. Die neue ist, wenn sie zu uns kommt, 3 Monate alt und auch ein Mädchen (sie ist mit ihren Geschwistern und der Mama aufgewachsen). Unsere Maus ist seit sie ca 5-6 Wochen alt ist bei uns (wurde ausgesetzt) und hatte, seit sie bei uns ist, keinen Kontakt zu anderen Katzen. Also habe ich keine Ahnung wie sie reagieren wird. Wenn ich von einer Freundin heim komme, die auch eine Katze hat, dann faucht mich meine kleine an und lässt sich auch erstmal nicht von mir berühren! Ich würde mich über hilfreiche Tipps, für die Zusammenführung der zwei kleinen freuen, da ich alles richtig machen möchte! Für weitere Katzenklos etc. ist schon gesorgt!

...zur Frage

Kitten-Zusammenführung mit Kaninchen

Also wir haben heute 2 kitten aus dem Tierheim bekommen.Wir haben aber allerdings auch 2 kaninchen die tagsüber draußen auf dem Balkon sind und abends rein kommen.Nun wollten wir aber unsere kitten über nachts rumlaufen lassen bzw. die ganze wohnung offen stehen lassen.Nun wollte ich fragen wie wir die 2 kster mit den kaninchen "zusammenführen" können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?