Kitten zusammenführen?

1 Antwort

Lass die neue erst Mal alleine die Wohnung erkunden und kennen lernen, damit sie weiß, wo Klos, Trinkmöglichkeiten, Futter und Versteckmöglichkeiten sind. Sperr dazu die ältere in ihr Lieblingszimmer ein. Am besten bleibst du bei der älteren und spielst mit ihr während dieser Zeit, wenn du noch eine zweite Person hast kann diese bei der neuen Katze bleiben und ihr könnt über Videotelefonat beide sehen, was die neue macht. Wenn die neue da alles erkundet hat, tauscht die Räume und lasst sie auch das Zimmer alleine erkunden. Die ältere kann dann auch an der Transportbox schnuppern. Und dann könnt ihr sie zusammen lassen. Ich würde die neue am Klo raus lassen, dann weiß die gleich, wo das ist. So habe ich es bei meinen auch gemacht. Und dann schaut, wie sie miteinander umgehen. Fauchen und knurren ist in den ersten Tagen völlig normal, gerade von der älteren Katze. Ich habe meine beiden die ersten paar Tage dann nur unter Beobachtung zusammen gelassen und nachts/wenn ich weg war getrennt. Aber nach ein paar Tagen war das auch nicht mehr nötig.