Hy Zusammen hab da mal eine frage ich habe zwei Kater (Brüder 9 Jahre Jung☺️) und habe mir überlegt nächstes Jahr ne dritte Katze zuzutun.? Habt ihr da Tipps?

1 Antwort

Hallo,

Es kommt ganz darauf an was du für eine Katze willst, möchtest du ein reinrassiges Tier solltest du dich an einen vertrauenswürdigen Züchter wenden, ist dir die Rasse nicht wichtig kannst du ins Tierheim gehen, oder bei Freunden und Bekannten nachfragen ob sie jemanden kenne der Katzen abgibt, sicherlich gibt es auch auf Reiterhöfen oder Bauernhöfen einen ( vll.unerwünschten) Wurf bei dem sie gerne Katzen abgeben.

Das Geschlecht ist nicht relevant man kann nicht sagen Weibchen sind grundsätzlich so... und Männchen grundsätzlich so... das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern mit dem Charakter. Guck die doch einfach ein paar verschiedene Katzen an und entscheide dann welche die charakterlich am besten gefällt.

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach einem perfekten Lebensbegleiter

Woher ich das weiß:Recherche
ALICE896  31.03.2024, 22:25

gerne melden wenns hilft

JenniferAline
Fragesteller

Danke dir sehr hilfreicher Kommentar 😊