Baby Katze faucht?

HasseLeben33  23.10.2023, 21:14

Warum kannst du keine ganze Frage in den Fragetitel schreiben?

Hyak0ya
Fragesteller

Beantworte sie halt nicht also echt

4 Antworten

Hi,

das ist völlig normal. War bei meiner Katze damals auch so. Sie braucht erstmal ihren Freiraum um alles zu erkunden und sich an die neue Umgebung zu gewöhnen. Und irgendwann legt sich das ganz von selber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie alt ist sie?. ist klar, wenn sie nicht gut aufgezogen wurde, ist sie jetzt in der neuen Umgebung, neue Menschen überfordert. Bedränge sie nicht, setze dich auf den Boden, spiele etwas z.B wo sie hinterher rennen kann. Ich hoffe sie lebt nicht ohne Artgenossen.

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen mit 4 Katzen sprechen.

Die 2 Kitten (Main Coon Mischlinge) die ich mit meiner Ex zusammen gekauft habe, haben beim Einzug viel gemaut aber niemals gefaucht. Wenn ich so überlege habe ich sie in den ganzen 5 Jahren noch nie Fauchen gehört.

Meine 2 jetzigen Kitten (Ragdolls) haben bei ihrem Einzug bei mir weder gemaut noch gefaucht.

Katzen gehören nicht Menschen. Sie sollte frei sein. Sie mag die Situation nicht.