Meine neue Katze ist verschwunden?

Wesnet9138  17.04.2024, 22:16

Waren irgendwelche Fenster türen oder sonstiges geöffnet wo sie hätte rausgehen können?

Maftuna737
Fragesteller

waren Eingang Tür und Finster zu!sie ist in der Nacht rausgekommen🐈🐈🐈

danke an alle 🫶🏻🫶🏻🫶🏻🫶🏻

5 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Hey, beruhig dich erstmal. Junge Katzen passen in die kleinsten Öffnungen. Mein erster Kater war auch plötzlich spurlos verschwunden. Er hat ein kleines Loch in der Küche gefunden und konnte so unter einen Schrankboden.

Waren denn i.welche Fenster oder Türen nach draußen offen? Oder wieso denkst du dass er nichtmehr in der Wohnung ist?

Stell mal i.ein leckeres Futter und Wasser in den Raum wo die Box ist und mach dann erstmal was für dich. Du wirst ja dann sehen ob das Futter angerührt wurde.

Du kannst auch zum Test Thunfisch in Eigensaft, Leckerchen oder ein kleinen Stück Käse hinlegen, das wird meist sehr gerne gegessen.

Überleg mal ob es i.welche ruhigen, versteckten Ecken gibt, und schau da mal nach. Die Katze wird sicher noch in der Wohnung sein, wenn es keinen Weg nach draußen gibt 😃

Maftuna737
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😁sie war in der Wohnung und heute Nacht gegen so 03:00 rausgekommen zu mir ins Zimmer! Ich habe auch was zum Essen und Wasser gestellt! Sie hat sich aber noch mal versteckt und jetzt weiß ich, wo? Sie ist in der Küche, wie du gesagt hast, unter dem Küche Schrank gibt es so ein kleines Loch 🕳️ da ist sie drinnen und sie ist sehr klug, da kann man sie nicht so sehen und finden😃 ich lasse sie und weiß , dass sie in der Wohnung ist!

Danke noch mal für die Tipps😻

Lg Maftuna

Alsiel  18.04.2024, 11:49
@Maftuna737

Klingt als wohntest du bei mir 😂

Aber schön dass sie wieder da ist, ich weiß wie es ist wenn man due Katze nicht finden kann und dann die Panik kommt

Hi stell ihr mal fressen an die Transport Box oder da hin wo irgendwann ihr essen sein soll vielleicht kehrt sie zum schlafen im die Transport Box zurück suche sie jetzt weiterhin nicht weil du hast ja gemerkt das sie rauskommt wenn du nicht da bist deshalb solltest du es dir irgendwo gemütlich machen oder so schwer wie es sein mag versuchen zu schlafen

Ich wünsche dir sehr viel glück bei der Suche. Und eine Gute Nacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Ich bin da ganz der Meinung von dem anderen Kommentar, ich habe schon Stunden gesucht und auf einmal ist die kleine unter der Couch in der Schublade aufgetaucht. Bleib ganz ruhig wenn sie dich ignorieren wollen um zu schlafen oder erstmal richtig anzukommen kannst du rufen soviel du willst :).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib erstman ruhig. Auch, wenn es gerade ein Schock ist muss sie ja irgendwo in der Wohnung sein. Schaue erstmal ruhig im Bad in allen ecken, auch die kleinste und dann schließe die Tür und gehe in den nächsten Raum und schaue in jedes Regal oben und unten und auch unter dem Bett usw. irgendwo hat sie sich ein kleines, sicheres versteck gesucht und gefunden und traut sich erstmal nicht raus.

Erst mal solltest Du weniger Ausrufezeichen benutzen.

Ansonsten verstecken sich Katzen gerne in Schränken oder Kisten. Ich kenne auch eine, die stieg unter dem Sofa in eine Falte des Bezugs und lag da völlig unsichtbar wie in einer Hängematte. Auch offene Waschmaschinen sind beliebt, vor allem, wenn schon Wäsche drin ist. Also solltest Du in Zukunft nie ungeprüft die Waschmaschine anstellen.

Die Katze ist sicher noch in der Wohnung. Prüfe alle Schränke, die Du eventuell offen hattest. Mache nichts zu, was jetzt offen ist. Gib ihr Zeit.