Es gibt schon Anzeichen, ob das Pokémon legal ist.

Erstmal, Shiny die über die aktuell bekannten Glitches erzeugt wurden haben fehlerhafte Daten. Wenn man mit ihnen online kämpft oder sie taucht, bekommt man früher oder später Probleme.

Nicht jedes Pokémon ist in jedem Ball und manche nur an speziellen Orten erhältlich. Hat jemand jetzt ein Ditto in einem Safariball, das aus einem Ei geschlüpft ist, stimmt irgendwas nicht. (Nur als krasses Beispiel.)

Es gibt Discord Server, die Bots anbieten, die Pokémon nach Wahl erzeugen. Da ist es schon schwieriger. Es gibt aber auch Anzeichen dafür. Zum Beispiel wenn sie alle Bänder haben. Oder maximale DVs (nur bei in der Wildnis gefangenen, beim Züchten ist es im Verhältnis wirklich nicht schwer, ein Shiny mit Max DVs zu bekommen.) Auch der OT (Original Trainer) kann helfen. Oft sind es OTs die auf irgendwas .com enden. Oder wenn man Pokémon von verschiedenen Leuten hat, die alle den gleichen Namen als OT haben. Aber wenn man weiß, was man tut, dann kann man 100% legale und nicht auffällige Pokémon erzeugen. Erfahrungsgemäß bekommen das aber die wenigsten hin.

Und dann noch, wenn jemand mit 6 Shinys, am besten noch Legis in den Kampf geht und eventuell nicht Mal richtig kämpfen kann, dann ist meistens irgendwas faul. Leute mit 1-2 Shinys im Team haben die sich meist selbst erarbeitet.

Aber an Ende weißt du ja selbst, was du für dein blaues Giratina machen musstest. Pokémon sind ja keine Geldanlage sondern eher was, auf das man stolz sein kann. In vielen Foren, wie zum Beispiel filb wird auch nur mit legalen Pokémon getauscht. Wenn man also in so ein Umfeld geht, sind die Pokémon auf jeden Fall was wert.

Und noch am Ende. "Normale" Pokémon, die man mit dem Radar bekommen kann sind nicht ganz so selten. Es kann zwar mehrere Stunden dauern, hat man es aber geschafft, gibt es ziemlich viele Shiny. Meine längste Kette waren 8 Shiny Larvitar in einem Rutsch. Aber bei den Legis sieht es deutlich anders aus, da ihre Wahrscheinlichkeit immer gleich ist.

...zur Antwort

Mit dem Göttlichen Pferd Isis bekommt das erste (nicht göttliche) Pferd, das am ersten des Monats gedeckt wird 3-5 Fohlen gleichzeitig. Hat das Pferd noch einen Fruchtbarkeitszauberstab, wird es noch ein Fohlen mehr. Also 4-6 Fohlen auf einmal.

...zur Antwort

Trainiere mehrere verschiedene Pokémon parallel und versuche sie auf einem ähnlichen Level zu halten.

Bleib an schwereren Kämpfen dran und versuche es nochmal.

Vor wichtigen Kämpfen und den Legis Speichern, falls etwas schief geht.

Es gibt wenig, was man falsch machen kann.

...zur Antwort

Schön kuschelig ist es ja.

Es sollte halt nicht zu viel Gewicht auf der Katze sein, dass es ihr nicht weh tut und ein menschlicher Kopf wiegt schon was. Könnte halt sein, dass sie dich kratzt, wenn es ihr weh tut.

Wenn du dir sicher bist, dass du dich selbst im Griff hast, ist es eigentlich kein Problem, nur nicht ablegen.

...zur Antwort

Man kann direkt bei Mewtu im Raum speichern.

Denke aber daran, dass man den Raum nicht mehr verlassen kann und sich von ihm besiegen lassen muss und die Platte neu kaufen muss, wenn man nach ein paar Stunden keine Lust mehr hat und was anderes in diesem Spiel machen will.

...zur Antwort

Nein, ob die Eltern Shiny sind ist für die shiny Zucht in den neuen Spielen egal.

Ditto Shinyhuntet man am besten auf Route 218, mit dem Pokéradar (ist sowieso in der Overworld der einzige Platz, an dem man es fangen kann.)

...zur Antwort

Das Spiel ist schon seit einigen Jahren bei dem gleichen Preis. Ich glaube nicht, dass sich da jetzt was groß ändern wird. Vorraussagen kann man das aktuell natürlich trotzdem nicht genau.

...zur Antwort

Hat das Futter Rindfleisch drin? Meine Katzen hatten dadurch Durchfall. Seit ich darauf achte, ist alles in Ordnung.

Da wir einen Fressnapf vor der Tür haben, gibt es bei uns hauptsächlich Carny und als Abwechslung die einzige Rindfleisch-freien Sorte von Premiere und zwei Sorten von Select Gold und hin und wieder irgendwas anderes, was mir in die Hände fällt.

Worauf man achten sollte ist Getreidefrei, Zuckerfrei und bei meinen Katzen ohne Rindfleisch.

...zur Antwort

Das wurde glaube ich nie offiziell gesagt. Da man aber seinen Vater und Großvater kennt, könnte man das aber versuchen ab zu schätzen. Da werde ich mich aber davor hüten, bin in sowas nicht gut.

...zur Antwort

Ich orientiere mich Mal immer an den Erst-Typen außer bei Flug.

Normal: Evoli

Kampf: Lucario

Flug: UHaFnir, Fiaro

Gift: Amfira

Boden: Groupon

Gestein: Amagarga, Wolwerock

Käfer: Smettbo

Geist: Giratina

Stahl: Dialga

Feuer: Fynx, (Glurak)

Wasser: Aranestro, Impoleon

Pflanze: Reptain, Silvarro

Elektro: Luxtra, Elezard, Dedenne

Psycho: Victini

Eis: Vulpix

Drache: Viscogon, Knakrack

Unlicht: Hundemon, Nachtara

Fee: Xerneas

...zur Antwort

Wenn der Baum beschmiert ist, kommt nach 6 Stunden ein Pokémon. Der Baum wackelt nicht wirklich, sondern bewegt sich nur leicht. Bist du dir nicht sicher, sprich ihn einfach an.

Nach 24 Stunden verschwindet das Pokémon wieder.

Wenn man die Systemzeit umgestellt hat, muss man 24h warten, bis zeitbasierte Events wieder stattfinden. (Ich glaube 24 h ab dem ersten mal Starten des Spiels nach dem Timescipen.)

...zur Antwort

Das kommt auf die Pokémon an, die man fangen will.

Die maximale Fangchance gibt es, wenn das Pokémon im roten Bereich ist und schläft (oder eingefroren ist).

Dann ist es situationsbedingt wichtig, welchen Pokéball man einsetzt:

-Will man sich keine Gedanken machen, nimm einen Hyperball (oder Superball, wenn man noch nicht so weit in der Story ist.)

-Wirf in der ersten Kampfrunde einen Flottball

-Verwende Wiederbälle, wenn du das Pokémon schon einmal hast

-Nimm Netzbälle bei Wasser- und Käfer- Pokémon

-Nimm Finsterbälle in Höhlen oder bei Nacht (ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Untergrund als Höhle zählt, ein Versuch ist es aber wert)

-Nimm Timerbälle, wenn der Kampf mindestens 10 runden schon gegangen ist

Der Rest ist Geduld und Glück.

...zur Antwort

Ich denke Mal, deine Batterie ist leer. Die Spiele des Gameboy haben anders als die des Gameboy Advance einen Speicher, der nur funktioniert, wenn er mit Strom versorgt ist. Ist die Batterie leer, ist der Spielstand weg.

...zur Antwort

Zum Felstunnel kommst du, wenn du aus Azuria City rechts raus gehst.

Den Tee gibt es in Prismania City. Wie man da während der Story genau hin kommt, weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch eine Weile gebraucht. Wenn man aber alle verfügbaren Wege abgeht, landet man da auf jeden Fall.

...zur Antwort

Laut Google Übersetzer schreibt man "japanisch" so: 日本 also vermutlich das bzw. das: 日本語 , oder dass das dem am ähnlichsten sieht (die Bildqualität ist sehr schlecht)

...zur Antwort

Du kannst es ganz normal tauschen. Ob es dann ein legales Palkia wird, weiß natürlich niemand.

Aber es ist auch möglich Palkia is SW zu fangen. Dazu muss man sich entweder (kostenpflichtig) mit dem Internet verbinden und mit zufälligen Leuten zusammen das Dyna Riesennest machen, bis man zufällig Palkia findet, oder man trifft sich privat mit einem Kumpel, der SH hat und dieser wählt Palkia als zu fangendes Pokémon aus. Sobald du es einmal gesehen hast, kannst du es dir abspeichern und jederzeit erneut versuchen zu fangen.

...zur Antwort

Psybeam ist ziemlich unnötig, wenn man schon Psychic hat.

Aber Seher ist ziemlich nutzlos in diesem Spiel. Es hat eine Stärke von 80 und ist typenlos (was zwar bedeutet, dass es alle Pokémon treffen kann, aber kein STAB hat, wodurch es schwächer als STAB Psychic ist) es kann in diesem Spiel noch geblockt werden. Außerdem braucht es einige Runden, bevor es trifft und kaum ein Kampf gegen einen NPC geht lange genug, dass es sinnvoll trifft.

...zur Antwort