Passen Birma Katzen und Bengalen zusammen?

4 Antworten

Bei Katzen ist Verträglichkeit immer individuell. Da ist es ziemlich egal, ob es sich um eine Birma, Russisch Blau oder Haus-und-Wiese handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Katzen sind Katzen... rasseunabhängig.

Wenn sich 2 Tiere nicht leiden können, ist die Rasse dabei völlig irrelevant.

FragenKevin
Fragesteller

Alles klar, danke! Sehe ich genau so. Mir wurde vorgeworfen das sie garnicht harmonieren von der Rasse her aber es gibt ja individuelle Charaktere und es ist ja nicht so, das Birmas garnicht aktiv sind..

Das kommt sehr auf den Bengalen an. Zum Teil haben sie einen noch hohen Wildtieranteil- und sind entsprechend aktiver als Hauskatzen. Dann passt das nicht wirklich.

October

Rasse ist völlig egal. Tiere haben kein Gefühl für Rassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater