Kater kann nicht schnurren?

7 Antworten

Es gibt tatsächlich Katzen die nicht schnurren können. Bzw. es noch üben müssen. Dein Tierchen auf dem Foro ist noch ein junges Tier? Dann kann es vielleicht noch kommen. Jede Katze schnurrt anders. Das Schwierige mit den Tierarzt fragen ist das, dass er wahrscheinlich bei ihm nicht schnurren wird, das dürfte problematich werden.

Als meine Katze zu uns kam, als ganz kleines, hat sie auch eher geschnurrt wie Du beschreibst(wie schnarchen). Das hat sich aber dann normalisiert. . Es hilft, wenn er schnurrt und bei Dir auf dem Schoss ist, wenn Du ihm sanft mit dem Zeigefinger den hals bisschen massierst.

Schnurren hört sich generell an wie schnarchen. Und vielleicht ist das einfach seine Art zu Schnurren. Aber wenn er dir Sorgen bereitet, dann geh mit ihm zum Tierarzt

Ich würde an deiner Stelle mit der Katze mal zum Tierarzt gehen. Der weiß sicher, ob das normal ist.

Schnurren hört sich bei Katzen immer unterschiedlich an. Einige Katzen geben schnarchende Geräusche von sich wenn die schnurren. Mein Kater hat sich wie ein Rasenmäher angehört beim schnurren und bei meiner Katze hörte sich das an wie Rasseln.

catlover4496
Fragesteller

ja er kann auch leider nicht durchgehend schnurrn wie andere katzen sondern nur wenn man ihn streichelt

Kann passieren.. unserer kann auch nicht richtig schnurren

hat der Tierarzt abgeklärt, dass er gesund ist.