Wenn man Haustiere hat, z.B. Katzen, wie oft sollte man saugen?

13 Antworten

Das hängt von der Wohnungsaustattung ab und wie ihr euch wohl fühlt.

Bei Teppichböden und mehreren Kratzmöbeln ist tägliches Saubermachen unvermeidbar.

Laminat oder glatte Böden, sind evtl. etwas weniger Pflegeintensiv, weil man sie feucht/nass wischen kann.

Wobei ich persönlich trotzdem täglich saugen würde, um keine Wollmäuse zu sammeln.

Je länger man Haare und Schmutz/Staub liegen lässt, desto mehr Arbeit hat man, dann.

LG DaRi

Na, empfehlen würde ich dir zu saugen, sobald es nicht mehr sauber ist ;o) . Das ist doch unabhängig davon, wie viele Katzen man hat, und braucht keine Empfehlung ;o) .

Ich habe auch 4 Katzen (genau wie du 2 Kater, 2 Katzen). Ich nehme täglich sicher 20 mal den Besen, um das Katzenstreu der 5 Katzenklos in Schach zu halten ;o) .Da wir glatten Boden haben, muß ich deshalb nicht täglich saugen (ich kehre lieber ;o) ...) . Mein Anhaltspunkt sind die Kratzmatten (Schmutzfangmatten), die in der Wohnung ausliegen. Wenn die anfangen, "Pelz" zu bekommen, dann muß der Saugi her. - Irgendeine ähnliche Stelle gibt es doch bei dir sicher auch, wo es anfängt, nicht mehr sauber auszusehen. Und dann saugst du eben :o) . Also Minimum zweimal die Woche würde ich auch ohne Katzen saugen, denn es sammelt sich halt doch was an... .

Meine Langhaarige (Norwegerin) haart übrigens lange nicht so, wie die drei Kurzhaarigen. Dafür "tapeziert" sie die Kratzmatten gleich mit ganzen Plüschstellen ;o) .

Fröhliches Saugen wünsch ich dir ;o) !

Wenn es beginnt dich zu stören....? Ich habe einen Hund und sauge täglich Staub. Jetzt war er im Fellwechsel und da habe ich die Hundehaare auch zwischendurch mit einem Handsauger beseitigt. Weil es mich einfach stört. LG

Also wenn man ein haustier hat Hund, Katze o.ä sollte mann es jeden tag machen. Die Haare sind überall auch auf den Polster, so mache ich es und wir haben zwei Katzen. Ich liebe meine Tiere, möchte aber nicht das jemand mit Tierhaaren an der Kleidung meine Wohnung verlässt.

Immer dann wenn es nötig ist! Ich hatte 3 Katzen, davon war einer ein Norweger und ich habe jeden Tag gesaugt.

Was möchtest Du wissen?