Siam oder Birma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

Siamkatzen und Birmakatzen unterscheiden sich ziemlich deutlich im Aussehen (siehe Bilder).

Die Siamkatze wird als sehr ausdrucksstarke und gesprächige Katze beschrieben, die auch gerne ihren Stimmungen lautstark Ausdruck verleiht. Sie ist eine Kurzhaarkatze. Sie kostet aus seriöser Vereinszucht mit Stammbaum bis 1300€.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Siamkatze Charakter

Die Birmakatze wird als liebevolle, anhängliche, leise und sanftmütige Katze beschrieben. Sie ist eine Langhaarkatze.
Sie kostet aus seriöser Vereinszucht mit Stammbaum bis 2900€.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: Birmakatze Charakter

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenrasse, Siamkatze, Birmakatze)  - (Katzenrasse, Siamkatze, Birmakatze)

Die Siam sind kurzhaarig, Birma haben ein halblanges Fell.