Bengal oder nicht?

3 Antworten

Das steht im Stammbaum.

Wenn er keinen hat ist es auch kein Bengal.

Da die Katze keine Papiere hat, darf man sie streng genommen nicht als reinrassig bezeichnen, auch wenn beide Elternteile reinrassig sein sollten! Man kann es nunmal einfach nicht nachweisen, dass die Katze über mehrere Generationen reinrassig ist also ist es somit ein Mix, eine ganz „normale“ Hauskatze. Sie sieht sehr nach einer Bengal aus, aber ob sie reinrassig ist kann man eben nicht wissen.

Also da ist auf jeden Fall einiges an bengal drin. Kann aber auch ein Mischling sein. Wo hast du ihn denn her? Wenn du keine Papiere bekommen hast, kannst du ihn offiziell nicht als reinrassigen bengalen bezeichnen.