Welche Katzenrasse und Geschlecht zu einem Bengal Kater kitten?

2 Antworten

einer derart agilen Rasse, die eigentlich nicht als reine Wohnungskatze gehalten werden sollte, dazu noch ein Kater, sollte es eine ebenfalls sehr agile andere Katze sein. Ein weiterer Kater wäre bestimmt besser geeignet als meist ruhigere Katzen.

Die Rasse spielt in erster Linie keine Rolle, wichtig ist dass sie Charakterlich gut zusammen passen. Bei einem Kater würde ich einen weiteren Kater empfehlen, da diese beim Spielen etwas grober sein können und das kann einer Katze zu viel werden, aber auch hier kommt die Persönlichkeit auch in den Vordergrund.
Auch eine Katze ist eine möglichkeit, ich selbst habe Aktuell auch einen Kater und eine Katze, da der Kater eine ruhigere und sanftere Persönlichkeit hat und beim Spielen auch nicht sonderlich grob ist oder so und sobald sie genervt ist, lässt er sie auch in ruhe. Hatte früher aber auch zwei Kater gehabt und es gab nie Probleme.

Wichtig ist, dass sie von der Persönlichkeit zusammen passen und am besten wäre es natürlich wenn ihr die Tiere rechtzeitig kastrieren lasst, gerade unter Katern kann es später sonst stressig werden, da sie zudem auch sehr viel Makieren und wenn sie draußen eine läufige Katze riechen, ist es echt unangenehm, sowohl für euch als auch den Katern.
Wenn ihr einen sehr verspielten Kater habt, wäre ein Ebenso verspielte Kater oder Katze die beste lösung, ist er eher ruhig, so sollte die andere auch eher ruhiger sein.

Kater und Kater, oder Katze und Kater, es geht beides, solange sie rechtzeitig kastriert werden und früh Vergesellschaftet werden.
Vom Alter her sollten sie in etwas gleich alt sein, dass ist schon richtig, denn gerade Jungkatzen gewöhnen sich schnell aneinander (bis auf einige Außnahmen) wogegen es mit älteren schon etwas schwierig ist, zudem können ältere Tiere von jungen, verspielten Katzen auch schnell genervt sein.)

Die Rasse ist dabei wirklich egal, es kann ein Main-Coon sein, eine Sphynx, BKH, Eu.Kurzhaar, Eu.Hauskatze(In der Regel Katzen ohen Stammbaum.), Siam, was euch gefällt und Charakterlich zu eurer anderen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier