Welche katzenrasse passt zu bengalen?

5 Antworten

Bei Katzen ist es meist die sinnvollste Variante, wenn man nicht nach Rasse, sondern nach dem individuellen Charakter des jeweiligen Tiers schaut. Zwar gibt es schon so ein paar stärkere und schwächere Ausprägungen bestimmter Charaktereigenenschaften je nach Rasse, aber die sind bei weitem nicht so stark ausgesprägt wie bei Hunden.

Geh doch einfach mal in's Tierheim oder wende dich an eine Katzenschutzorganisation. Den Menschen dort erzählst du so viel wie möglich über deine Katze, lädst sie vielleicht auch mal zu dir nach Hause ein, damit sie deine Miez kennenlernen und sich ein Bild über deine Wohnumstände machen können.

Auf diese Weise können diese Menschen dann aus den zu vermittelnden Tieren den am besten passenden Kumpel für deine Katze aussuchen.

Ich würde sagen eine russisch blau. Die verstehen sich anscheinend ganz gut mir Bengalen, ich kenn auch ein paar Leute die die Kombi haben.

Eine Katze vom Tierheim, aber musst auch genau drauf achten welche.

Main Coon, Orientaleisch Kurzhaar oder normale Hauskatze 

Die Mutter von meinem Bengal-Mix ist ein Ragdoll-Main-Coon -Mix ....

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenzucht und Rassen im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?