Tipps für kater?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. die Katze soll nicht in einem Block wohnen (sondern in einem Haus bei dem sie raus kann)
  2. die Katze soll immer genügend Wasser haben
  3. bei unserer Katze machen wir es so, dass wir sie drei mal am Tag füttern. Sie hat aber den ganzen Tag Trockenfutter.
  4. Wenn sie verspielt, aber nicht sehr ängstlich ist, könnt ihr euch ein Katzenspielzeug zulegen, dass sich automatisch bewegt.
  5. Bevor sie alleine raus darf, solltet ihr immer mit ihr mit und am Anfang noch nicht zu weit weg vom Haus gehen.
  6. Es wäre gut, wenn ihr sie nicht alleine haltet, ist aber auch nicht sooo schlimm, wenn schon.
  7. Nächstes mal solltest du dich zuerst informieren und sie erst dann kaufen.

Lg Imposter355

MaryLynn87  28.07.2022, 14:09

Nachdem es eine Wohnungskatze sein soll, ist es schlimm wenn sie alleine gehalten werden soll

Man sollte sich normalerweise VOR der Anschaffung um solche Fragen kümmern.

Ich hoffe wenigstens der ist bei dir nicht in Einzelhaft sondern hat einen Spielgefährte. Wenn nicht, ist der dringend notwendig da man Bengalen ja üblicherweise leider nicht als Freigänger hält - obwohl eine so besonders energiegeladene Rasse in einer Wohnung einzusperren meiner Meinung nach sowieso Tierquälerrei ist!

Futter: der frisst nichts anders als andere Katzen. Also Katzenfutter im Supermarkt. Jungkatzen fressen mehr als Erwachsene. Daher 3-4 mal täglich füttern. Nassfutter!

Umgang? Ja, mit einem zweiten, gleichaltrigen Kater am besten!

Schlafplatz? Das ist eine Katze. Die schläft wo auch immer sie will und wann auch immer sie will.

Agressiv ist er? Kein Wunder. Der hat Energie ohne Ende und die muss eben wo raus und wenn er nicht in einen Spielpartner beißen darf, dann beißt er dir eben in die Hand

Laura25122008
Fragesteller

Also ich sag mal so, er fühlt sich oft mit anderen Katzen nicht wohl, auch mit anderen Bengal Katzen. Aber dass er das nicht hat, gebe ich ihm so viel zum Thema Aktivität. Ich habe eine kleine Leine und gehe oft mit ihm vor meinem grossen Garten raus. Ihm gefällt es mega! Spielzeuge hat er auch viel. Ohne einer anderen Katze fühlt er sich viel besser. Ich habe mich auch vor dem Kauf Informieren lassen aber frage zur Sicherheit nochmals. Und zum Schlafplatz, ich weiss das er schlafen kann wann und wo er möchte, finde ich doch Super! Er schläft oft neben mir im Bett oder auf dem Sofa. mit Schlafplatz meine ich z.b wo er nicht schlafen darf z.b auf dem Boden wegen der Bodenheizung oder weiteres. Aber danke für die Antwort!

MaryLynn87  28.07.2022, 13:20
@Laura25122008

Ja, weil es FREMDE Katzen sind und du ihn mit der Leine in DEREN Reviere schleppst. Dein Kater ist nicht dämlich und weiß, dass er dort nichts verloren hätte und genau deshalb zeigt er, dass er sich unwohl fühlt.

Das ändert aber rein gar nichts daran, dass du einen Katzenmitbewohner nicht ersetzen kannst und das er einen braucht. Du sagst ja selbst schon, dass er oft agressiv ist. Das macht er, weil er keine adequaten Spielpartner hat der ihm beibringen kann, wann es noch spielen ist und wann nicht mehr.

Und nein, du hast dich offensichtlich nicht vorher informiert oder dir nur die (falschen) Aussagen rausgesucht die dir in die Karten gespielt haben da du offensichtlich nicht zwei teure Rassekatzen anschaffen wolltest.

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Da liegst du komplett falsch! Ich habe meinen Bengal Kater von einer Bengal züchterin geholt, und sie hat much super Informiert. Und sie weiss es besser als du. Du willst dich gerade schlauer als 2/3 Tierärzte und einer Bengal Züchterin verhalten? Geht garnicht. Unglaublich.

MaryLynn87  28.07.2022, 13:25
@Laura25122008

Du kannst noch 100 Leute aufzählen die dir das angeblich gesagt haben wollen - du wirst nicht glaubwürdiger weil es immer noch Schwachsinn ist was du da verzapfst

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich erzähle keinen schwachsinn! Wenn dir eine Katze so wichtig ist wie mir würdest du dich auch pber 3 Tierärzte Informieren lassen und 1 Bengal Züchterin! Ich sags doch, mein Kater ist mir mega wichtig!! Und mit ,,er ist oft aggressiv‘‘ meine ich ^verspielt^ wenn er seinen Lieblings Plüschtier sieht spielt er mega rum. Und er spiele auch draussen sehr mit mir. Ich renne oft und er rennt mir super schnell hinterher. Das meine ich.

MaryLynn87  28.07.2022, 13:30
@Laura25122008

Wenn er dir so wichtig wäre, würdest du ihm einen Partner besorgen anstatt ihn mit einer Leine zu quälen.

Romy0  28.07.2022, 13:34
@Laura25122008

Aha, und der Züchter gibt die Katze in Einzelhaft ab? Ist klar..

MaryLynn87  28.07.2022, 13:35
@Romy0

Der Vermehrer der sich "Züchter" nennt schon. Und bei dem kann man sich den Bengalen ja sogar leisten. Aber dann doch wiederum nicht günstig genug um doch noch einen zweiten zu holen...

Füttern, spielen, kuscheln, sich drum kümmern.

Am besten erst mal bisschen warten bis ihr euch aneinander gewöhnt habt und dann raus lassen.

Mehr brauchts nicht.

2. Katze brauchst du nicht, wenn du nur eine möchtest... aber bitte nicht zum Stubentieger machen. Katzen müssen raus. Wollte es mit meiner Perser Katze machen war ne scheiß Idee jetzt ist sie draußen wann und wie lange sie will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura25122008
Fragesteller

Ah danke viel mal! :)

Lilaleinchen  28.07.2022, 15:16
@Laura25122008

Falls du dir das so einreden lässt mimimi es ist eine Rassekatze die dürfen nicht raus oder nochbesser mit Leine. Tu mir einen Gefallen und lass sie mal alleine einen Tag raus ich verspreche dir das sie spätestens dann alles versuchen wird um raus zu kommen. Keine Katze möchte eingesperrt werden. Aber lass dir nicht einreden das du zwingend zusätzlich eine 2. Katze brauchst das ist absoluter Schwachsinn.

Lilaleinchen  29.07.2022, 15:40
@Laura25122008

Lass dir einfach von diesen Lehrbuch Menschen nichts einreden jeder machts auf seiner Weise und komischerweise werden alle alt auch ohne wortwörtlichen bilderbuchleben. Ihr werdet schon rausfinden was für euch am besten funktioniert sobald ihr euch richtig kennengelernt habt.

Laura25122008
Fragesteller
@Lilaleinchen

Danke! Ich bin ganz deiner Meinung, aber es wird leider immer solche Leute geben die es nicht akzeptieren. Aber so lernt man daraus, dass es einem nicht interessieren muss :)

Lilaleinchen  29.07.2022, 15:53
@Laura25122008

Ich habe momentan 4 Frettchen, 2 Schildkröten 1 Katze, 1 Hund und nur noch 1 Ratte und nach Lehrbuch müssten theoretisch alle schon lange tod oder apathisch sein. Hier funktioniert rein garnichts nach ein paar Seiten Papier.

Lilaleinchen  29.07.2022, 16:02
@Laura25122008

Deine Instinkte werden dir schon sagen was richtig und falsch ist dafür brauchts kein buch geschweigedenn von super menschen die Meinung. Viel Spaß euch.

Unknown404183  28.07.2022, 15:32

Das ist falsch, Katzen brauchen Artgenossen. Sonst vereinsamen sie und es kann zu Verhaltensstörungen führen. Bitte schreib sowas nicht, wenn du selbst keine Ahnung hast.

Lilaleinchen  28.07.2022, 15:56
@Unknown404183

Wenn eine Katze draußen ist hat sie ihre Artgenossen die sie sich selbst aussuchen kann. Man sperrt keine Katze ein.

Unknown404183  28.07.2022, 16:00
@Lilaleinchen

Auf den Punkt bin ich gar nicht eingegangen. Das Problem mit Freigängern und Artgenossen ist, dass dort die Begegnungen selten freundlich sind, da fremde Katzen in das Revier der Katze eindringen. Man sollte auch Freigänger zu zweit halten.

Lilaleinchen  28.07.2022, 16:07
@Unknown404183

So funktioniert das nun mal.. Oder wärst du die Freundlichkeit in Person wenn einer mal eben in deine Wohnung kommt? Es sind und bleiben raubtiere und keine Kuscheltiere. Am besten noch in luftpolsterfolie einwickeln. Wir suchen uns unser "Rudel" sprich Freunde auch selber aus und werden niemanden zugeteilt "hier bitte ihr müsst jetzt Freunde sein"

Unknown404183  28.07.2022, 16:12
@Lilaleinchen

Oh man, Katzen sind erstmal keine reinen Raubtiere, ganz abgesehen davon hat das „Raubtier sein“ nichts mit dem Sozialverhalten zu tun. Katzen sind nunmal keine Einzelgänger und brauchen Artgenossen. Raus muss eine Katze auch nicht zwingend, wenn man die Wohnungshaltung richtig umsetzt.

Lilaleinchen  28.07.2022, 16:24
@Unknown404183

Na da 😂 Katzen gehören sehr wohl zur Gruppe der Raubtiere.. Wie denn auch sei jedenfalls ist das für mich etwas ganz schlimmes wer seine Katze mal beobachtet merkt wie viel Strecke die pro Tag zurücklegen was in einem dämlichen Zimmer oder Haus absolut nicht gegeben werden kann

Unknown404183  28.07.2022, 16:28
@Lilaleinchen

Anscheinend hast du es nicht so mit dem Lesen. Katzen sind keine reinen Raubtiere.
Wenn du deine Meinung nur an deinem persönlichen Empfinden über die Strecken, die eine Katze zurücklegt, bildest, dann hast du leider wenig Ahnung von Katzenverhalten.

Unknown404183  28.07.2022, 16:29
@Lilaleinchen

Wer seine Katze ohne medizinische Indikation vegetarisch oder vegan ernährt ist ein Tierquäler. Whataboutism hat hier aber trotzdem nichts zu suchen.

Lilaleinchen  28.07.2022, 16:36
@Unknown404183

Geb es doch wenigstens mal bei google ein 🙏 und ich weiß schon spielen ist nur ne sache der niedlichkeit und der Beschäftigung und nich das jemand auf die idee kommt das es etwas anderes ist als purer jagdinstinkt

Unknown404183  28.07.2022, 18:03
@Lilaleinchen

Was soll ich bei Google eingeben? Ich hab mehr als genug Fachwissen und Erfahrung mit Katzenverhalten.

Ich kenne mich nicht so gut mit Katzen aus

Warum besorgst du dir dann eine Katze? Man sollte sich immer vor der Anschaffung eines Tieres informieren. Vor allem wenn man sich solche Hybriden holt muss man viel beachten.

Aggresiv ist er auch oft

Wenn dein Kater aggressiv ist, dann beschäftigst du ihn vermutlich nicht genug. Bengalen brauchen sehr viel Beschäftigung. Du brauchst große stabile Kratzbäume oder Kletterwände. Optimal für Bengalen wäre auch gesicherter Freigang am besten durch sowas wie ein Freigehege. Ungesicherten Freigang kann ich nicht empfehlen, vor allem teure Rassekatzen werden oft gestohlen.

Kaufe deiner Katze hochwertiges Futter, dieses sollte mindestens 65% Fleisch enthalten, keinen Zucker oder Getreide haben. Gleichzeitig sollten wenig bis keine pflanzlichen Nebenerzeugnisse im Futter sein. Das Fleisch muss auch sehr klar deklariert sein, wenn hinten nur Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse steht dann kaufe es bitte nicht. Beispiel für gute Marken sind: Catzfinefood, MjamMjam, Feringa, Strayz, Real Nature Wilderness, MACs, GranataPet, Wildes Land

Gleichzeitig braucht dein Kater einen Kumpel. Katzen sind sehr soziale Tiere. Sie brauchen Artgenossen, vor allem in der Wohnungshaltung und vor allem Katzen wie Bengalen, ansonsten kann es zu Vereinsamung und Verhaltensstörungen kommen. Ein Mensch oder eine andere Tierart ersetzen auch keine Artgenossen. Vermutlich bist du hier nicht an einen seriösen Züchter geraten, denn die geben eigentlich keine einzelnen Kitten ab. Versuche ihm schnellstmöglich einen Artgenossen zu besorgen, am besten auch mit demselben Geschlecht, derselben Rasse und in einem ähnlichen Alter.

Gleichzeitig solltest du dir Gedanken machen, dein Tier zu versichern. Hiermit meine ich eine Krankenversicherung. Tierarztkosten können sehr schnell in die Höhe schießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vier eigene Katzen, Arbeit mit „Problemkatzen“
Laura25122008
Fragesteller

Also eine Krankenversicherung habe ich für ihn, und eigentlich meine ich mit ,,ich kenne mich nicht so gut aus mit katzen‘‘ dass ich einfach nach Infos frage. Aber grundsätzlich weiss ich sehr viel über Katzen. Das schrieb ich einfach damit man mir weitere Informationen schreiben kann, weil es immer sein kann das ich etwas nicht wusste/weiss. Also mit dem meine ich nicht was ich wirklich keine ahnung habe.

Unknown404183  29.07.2022, 18:50
@Laura25122008

Naja, so wie du hier teilweise kommentierst, hast du dich leider falsch informiert. Die Tatsache, dass die ihn alleine hältst und deswegen vermutlich auch nicht von einem seriösen Züchter hast zeigt, dass dich wohl doch nicht gut auskennst.

Laura25122008
Fragesteller
@Unknown404183

Es gibt soooo viele anderer meinung, man weiss bei einem Lebewesen nir was es genau möchte. Das was du schreibst mit dem ,,alleine halten‘‘ ist nur eine Meinung von vielen. Also nicht falsch verstehen.

Unknown404183  29.07.2022, 18:57
@Laura25122008

Nein, das hat mit Meinung nichts zu tun. Man weiß ganz genau, dass Katzen soziale Tiere sind und Artgenossen brauchen, da sie sonst vereinsamen, vor allem Kitten und vor allem Katzen wie Bengale brauchen das.

Ich hab schon so oft mit Katzen gearbeitet, die durch Einzelhaltung verhaltensgestört waren und ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso man sowas in seinem eigenen Egoismus in Kauf nehmen kann.

Hälst du ihn alleine, das nicht gut, Grad Bengalen brauchen ein aktiven Gleichgesinnten. Das oberste, dass es ihm gut geht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura25122008
Fragesteller

Also ich sag mal so, er fühlt sich oft mit anderen Katzen nicht wohl, auch mit anderen Bengal Katzen. Aber dass er das nicht hat, gebe ich ihm so viel zum Thema Aktivität. Ich habe eine kleine Leine und gehe oft mit ihm vor meinem grossen Garten raus. Ihm gefällt es mega! Spielzeuge hat er auch viel. Ohne einer anderen Katze fühlt er sich viel besser.

MaryLynn87  28.07.2022, 13:05
@Laura25122008

Ja, du hast wirklich keine Ahung von Katzen. Bitte lass den Schwachsinn mit der Leine. Entweder darf er Freigänger sein sobald er geimpft und kastriert ist oder lass ihn drin mit einem zweiten Kater!

Und nein, er fühlt sich nicht "ohne andren Katzen" viel besser. Das redest du dir ein weil du deine Haltungsfehler nicht zugeben willst

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Also ich glaube die Tierärzte wissen es besser als du! Sie haben es mir ja selber bestätigt dass er sich wohler fühlt wenn er kein Mitglied hat!

Laura25122008
Fragesteller
@Topolino50

Die Tierärzte sind anderer Meinung! Und ich denke sie wissen es besser als ihr. Nicht böse gemeint aber es ist so

Topolino50  28.07.2022, 13:12
@Laura25122008

Tja, dem stimme ich trotzdem nicht zu, nach über 30 Jahren im aktiven Tierschutz und den 11er Schein, sehe ich das anders

Laura25122008
Fragesteller
@Topolino50

dann glaub es nicht, muss mir doch egal sein was personen vom Internet denken. Ich glaube den Tierärzten weil sie auch dafür ausgebildet sind.

Laura25122008
Fragesteller
@Topolino50

Also bitte ich habe nicht nur 1 Tierarzt gefragt. Sie sahen selber dass mein Kater eher mit Menschen, bzw. die, die mein Kater gut kennt, sich besser versteht. Aber egal, eine fremde Person, die im Internet alles über Katzen weiss es ja besser

NoLies  28.07.2022, 13:17
@Laura25122008

Tierärzte haben die Ausbildung zu den Physiologischen Aspekten von Tieren, aber nicht die zu den Psychischen Aspekten. Also nein - es ist nicht Teil ihrer Ausbildung über sowas Bescheid zu wissen. Das sind dann die verhaltensbiologen. Und die sagen deutlich: einzelhaltung bei Katzen ist nicht in Ordnung und nicht artgerecht.

Ein Mensch ersetzt keine Zweitkatze! Das ist als wenn man einem Menschenkind nur einen Gorilla als Freund bieten würde. Das wäre Vereinsamung.

Laura25122008
Fragesteller
@Topolino50

Was soll ich denn sehen. Ich weiss es besser als du. Du kennst meinen Kater nicht.

MaryLynn87  28.07.2022, 13:22
@Laura25122008

Nu du siehst ja jetzt schon, dass er agressiv dir gegenüber wird. Also wirst du schon noch sehen, wie schlimm das später noch wird. Vorallem wenn er dann noch anfängt dir auch noch die Wohnung zu zerlegen

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

ich denke nicht dass du schlauer als 3 Tierärzte und 1 Bengal Züchterin bist. Sie haben mit mega Informiert. Und mit ,,er ist oft aggressiv‘‘ meine ich ^verspielt^ wenn er seinen Lieblings Plüschtier sieht spielt er mega rum. Und er spiele auch draussen sehr mit mir. Ich renne oft und er rennt mir super schnell hinterher. Das meine ich.

MaryLynn87  28.07.2022, 13:30
@Laura25122008

Ich halte mich einfach an die Fakten die auch stimmen und nicht nur an das was ich glauben möchte um mein Gewissen zu beruhigen.

Romy0  28.07.2022, 13:30
@Laura25122008

Man oh man.. Wenn du es eh besser weißt, stell verdammt nochmal keine Fragen! Du hast absolut null Ahnung von Katzen, legst dir dann auch noch eine Bengale zu und hältst sie alleine 🤦🏽‍♀️🤦🏽‍♀️das arme Tier wäre wo anders wohl besser aufgehoben... Einzelhaft geht gar nicht!!

Laura25122008
Fragesteller
@Romy0

Du hast absolut keine Ahnung was ich meine 😂😂 bitte lasst es dann halt einfach wenn ihr es nicht wie Erwachsene klären möchtet. Weiss auch nicht wie alt ihr seit. Ihr wisst es ja alllleee besser. Ihr seit einfach nur anonyme Internet personen die probleme suchen

Romy0  28.07.2022, 13:33
@Laura25122008

Meine fresse, dann bist du eben ein Erwachsener Tierquäler, machts auch nicht besser!

Laura25122008
Fragesteller
@Romy0

Kannst du es nicht verstehen!!! Ich sags das letzte mal. Ihr. Seit. Nicht. Schlauer. Als. Tierärzte. Und. Bengalzüchter. Und noch schlimmer ist es wenn ihr garkeine Bengal Kater hattet, oder habt oder keine Tierärzt/inn oder Bengal Züchter/inn seit! Fertig

MaryLynn87  28.07.2022, 13:37
@Laura25122008

Was soll man da groß an deiner Meinung verstehen müssen? Die Fakten reichen und die sind, dass du einen Jungkater alleine in einer Wohnung hälts was eine Tierqäulerei ist. Das kannst du auch noch so oft versuchen schönzureden.

Romy0  28.07.2022, 13:38
@Laura25122008

Nene, ich arbeite nur schon ziemlich lange ehrenamtlich im Tierschutz aber natürlich lernt man da nichts 😂😂😂😂 peinlich.. Es gehört wirklich zum absoluten minimum an Grundwissen, dass Katzen insbesondere kitten nicht alleine gehalten werden dürfen, da kannst du noch so oft auf den Boden stampfen!

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich will nicht gross weiter reden. Das was ihr da sagt ist doch völliger blödsinn. Ich verstehe dass die meisten Bengal Katzen nicht aleine gehalten werden sollen. Okay. Aber nicht mit meinem Kater

Romy0  28.07.2022, 13:45
@Laura25122008

Doch, auch dein Kater! Wie lange hast du den überhaupt schon?

Laura25122008
Fragesteller
@Romy0

Nicht sehr lange (ca.2 Monate) aber die Bengalzüchter hat schon mehr als 17/18 Jahre Bengal Katzen und sie verhalten usw. Sich S U P E E es gab niiieeee probleme

MaryLynn87  28.07.2022, 13:50
@Laura25122008

Selbstverständlich sagt dir eine Vermehrerin, dass es NIE Probleme mit ihren Tieren gibt. Sie will ja immerhin Geld mit dir verdienen!

Schon allein, dass sie dir ein 8 Wochen ZU JUNGES Tier gegeben hat sprich völlig gegen die Dame!

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Ich meine die Personen die von ihr Bengal Katzen bekommen haben und Informationen, hatten die probleme

Romy0  28.07.2022, 13:53
@MaryLynn87

Was grundsätzlich auch verboten ist, eine Züchterin darf das erstrecht nicht.. Hier haben wir den Beweis, dass das Kindchen nicht bei einem Züchter war, was mir ohnehin schon klar war..

Laura25122008
Fragesteller
@Romy0

Ca. Nicht genau. Die Bengal Züchterin darf ein Frisch neugeborenes Bengal Kätzchen nicht früh abgeben. Sie muss noch bei ihrer Mutter sein.

MaryLynn87  28.07.2022, 13:54
@Laura25122008

Ich kenne einige Leute die sich solche Rassekatzen angeschafft haben und es bitter bereut haben. Sie sind oft überzüchtet und werden daher schnell mal krank.

Außerdem haben die Energie für 3! Leute die sich so eine Rassekatze leisten können wohne dann üblicherweise auch noch in recht schön und teuer eingerichteten Wohnungen. Da ist der Aufschrei dann auch doppelt so groß wenn der dekorative Stubentieger nicht nur auf dem Sofakissen rumliegt sondern die Designertapete von der Wand holt weil er nicht mehr weiß wohin mit sich selbst!

Romy0  28.07.2022, 13:55
@Laura25122008

Sie hat sie aber zu früh abgegeben, was eine Züchterin absolut nicht darf! Was somit auch bestätigt, dass du nicht bei einer Züchterin sondern bei einer Vermehrerin warst, was auch erklärt warum du so viel Schwachsinn erzählt bekommst!

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Also meine Familie und ich haben schon luxus und können uns alles sehr gut leisten aber er liebt es rum zu rennen mit Spielzeugen und mit mir bei einer grossen Wohnung

MaryLynn87  28.07.2022, 13:57
@Laura25122008

Dann leiste dir gefälligst einen zweiten Kater. Aber dieses mal bitte von einer RICHTIGEN Züchterin und nicht deiner Vermehrein. Das Tier muss MINDESTENS 12 Wochen alt sein wenn es zu dir kommt. 15 wären besser denn Bengalen sind Spätentwickler.

Laura25122008
Fragesteller
@Romy0

Schwachsinn von Tierärzten? Ich denke nicht. Aber auf jeden Fall hat sie gut drauf geachtet wann sie mir ein Bengal Kätzchen brinngen kann.

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Wie schon gesagt er versteht sich nicht super gut mit Bengal Katzen. Ich hatte ja schon mal 2 Bengal Katzen. War nicht so eine gute idee und die Tierärzte sagten dass es schon besser währe dass ich 1 Bengal Katze haben sollte und dass es für ihn nicht schlimm wäre

Romy0  28.07.2022, 14:01
@Laura25122008

Tierärzte sind keine Tierpsychologen!

Nochmal: eine Abgabe unter 8 Wochen (wie es bei dir der Fall war) ist gesetzlich sogar verboten! Du und die "Züchterin" habt gegen das Tierschutzgesetz verstoßen und macht euch zu Tierquälern!!

Eine Züchterin darf auch mit 8 Wochen keine Katze abgeben, frühestens mit 12!

Du warst also bei einer Vermehrerin die sich nicht mal an das Tierschutzgesetz hält und erzählst uns, du wüsstest es besser? Du bist nicht nur ein schlechter Tierhalter, sondern sogar schon ein Tierquäler!

MaryLynn87  28.07.2022, 14:02
@Laura25122008

Und ich hab dir schon mehrfach gesagt, warum es so AUSSCHAUT als würde er keine anderen Katzen mögen. Aber das will auch nicht in deinen Sturkopf

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

Sturkopf bist du weil du weiter diskutierst aber genau mal nichts über meine Katze weisst. Kümmere dich um dich selber , dann geht es vieleicht besser

MaryLynn87  28.07.2022, 14:06
@Laura25122008

Ich muss nichts über deine Katze im speziellen wissen. Deine Katze ist nicht anders als alle anderen Katzen in ihrem Alter und ihrer Rasse und der fürchterlichen Vorgeschichte wo sie offensichtlich her kommt.

Du versuchst dich einfach in ein besseres Licht zu rücken - das ist aber bei den Fakten nicht mehr möglich und die kannst du auch nicht zurücknehmen.

Topolino50  28.07.2022, 14:09
@MaryLynn87

Lass gut sein, sie meint klüger zu sein, mir tut nur das Kätzchen leid, sie wird schon noch sehen was kommt.

Es gibt leider zuviel naive die meinen dass vermehrerer Ahnung hätten. Ja im Geld aus der Tasche ziehen haben sie Ahnung.

Wenn ich sowas alles les, geht mir die hutschnur hoch und dann will ein Kind und was von Ahnung erzählen.

Laura25122008
Fragesteller
@MaryLynn87

muss ich nicht zurück nehmen. Ich une meine Katze kommen sehr gut voran ;) ich möchte auch nichts gross mehr schreibe. Grundsätzlich diskutiere ich gerade mit Fremden personen im Internet die nichts von mir oder meiner Katze wissen. Ich weiss was ich tuhe. Danke, weiter muss ich nicht schreiben. Jetzt müsst ihr auch nicht sagen dass ich nichts mer zum sagen habe oder so. Denn ich schaue gut auf mich und meinem Kater

MaryLynn87  28.07.2022, 14:12
@Laura25122008

Nein, du spielst Pippi Langstrumpf und machst dir die Welt wie sie dir gefällt.

Das es dem Kater nicht gefällt ignorierst du geflisstentlich

MaryLynn87  28.07.2022, 15:23
@Laura25122008
Ich meine die Personen die von ihr Bengal Katzen bekommen haben und Informationen, hatten die probleme

Weil dir die Dame auch Kontakte gegeben hat von Leuten die schon Katzen von ihr haben.... Wenn sie dich an wen verwiesen hat, dann an Komplizen damit du ihre Märchen auch ja glaubst. Tiere so jung abzugeben führt zwangsläufig zu Verhaltensproblemen.

Laura25122008
Fragesteller
@Topolino50

Lass dich Informieren und kauf dir einen eigenen Bengal Kater dann könnten wir weiter sehen. Ich will nicht mit leuten diskutieren die selber gar kein Bengal Kater haben. danke