Bengal-Kater akzeptiert neues Sofa nicht. Wie gewöhnt man sie dran?

2 Antworten

Das Bekratzen und Markieren von Dingen bedeutet auf Katzensprache: "Das ist Meins!"

Deine Katzen hassen das Sofa nicht, sie mögen es eher zu sehr. Abhilfe können Kratzmöbel in direkter Umgebung des Sofas schaffen. Neben klassischem Sisal wird auch Kratzpappe von Katzen sehr gerne genommen.

Ihr solltet unmittelbar neben dem Sofa, Kratzmöglichkeiten platzieren und den „Duft“ der Markierungen komplett entfernen. Dafür spezielle Reiniger benutzen. Wenn ihr nicht zuhause seit, macht die Wohnzimmertür erst mal zu.

L. G. Lilly