Katze scheißt auf couch!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest als erstes eventuelle Flecken und/oder Geruch entfernen. Dazu je nach Material entweder mit Essigwasser, oder auch dem Schaum von einem Feinwaschmittel dazu benutzen und bei Flecken immer von aussen nach innen reiben. Nach dem Reinigen solltest Du den Geruchsentferner benutzen, am besten fragst Du mal in der Tierhandlung, welches dagegen wirkt oder Du besorgst Dir Ecopet-Spray (Google) das gegen Flecken und Geruch sehr gut wirkt, vor allem Tiergeruch.

Dann würde ich in der Tierhandlung so ein Wohlfühlspray besorgen und die Couch solange damit einsprühen, bis sich der Kater selber daran reibt.

Schütze die Couch einfach vorläufig mit einer Decke, solange bis Du die Sprays hast. Abgeben wirst Du Deinen Kater deswegen sicher nicht müssen, denn Katzen protestieren nun mal gegen Aenderungen auf diese Art und Weise. Es kann natürlich auch sein, dass die Couch nen Geruch an sich hat, die Deinem Kater nicht gefällt, oder weil es nicht nach ihm riecht.

Damit die Katze deine neue Couch akzeptiert, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst sie eine Zeit lang auf der Couch füttern, dann verbindet sie die Couch mit ner Futterstelle und nicht mit einem Katzenklo.
Google das am besten, oder ruf bei deinem Tierarzt an. Die Damen am Empfang können einem meistens schon die passenden Tips geben :)

Aber eigentlich würde ich vermuten, dass das in einigen Tagen/Wochen von alleine aufhört, sobald deine Couch den Geruch der Wohnung angenommen hat und deine Katze diese nicht mehr als Störfaktor ansieht.

bestimmt weil die neu ist

wenn katzen etwas nicht gefällt .. oder in deinem fall , etwas neues in "IHR" reich kommt

dann pieseln oder scheissn die drauf dass du es wieder weg tust

oder weil es neu ist und nicht nach ihr riecht und sie will es markieren

SixFlags96
Fragesteller

was kann man dagegen machen???

artemis77  11.03.2012, 21:37
@SixFlags96

mit der katze zum psychologen ... oder zum chinesen nur spaaaaß

Sofort Teasern wenn er auf die couch scheißt XD