Katze abgeben,Muss meinen Kater abgeben,aber ich fühle mich igwie unwohl dabei,Klingt jetzt igwie dumm,aber wie fühlen sich die Katzen dabei?

3 Antworten

Wenn es notwendig ist, dann geht es danach auch der Katze besser. So hart es klingt, aber die Katze wird zwar nie deinen Geruch, aber dich an sich vergessen. Tue dir und deinen Gewissen einen Gefallen und nimm nicht die erst besten Anwärter, gebe sie nicht als Geburtstagsgeschenk oder sonstiges weg. Und nehme für die Katze Geld - denn Menschen schätzen nur etwas, wenn Sie dafür bezahlen!

mimiani
Fragesteller

danke für die antwort :) ich will natürlich auch dass es meinem kater gut geht und würde sie nie einfach irgendjemandem geben.

Ein Tier liebt dich. Es liebt dich sehr und versteht nicht , wieso was passiert. Und du fühlst dich unwohl weil das falsch ist, ich könnte meine Tiere niemals weggeben aber wenn es nicht anders geht musst du es machen. Tiere merken sich sowas. So blöd sind die nicht.

sry, für die komische grammatik , aber ich darf nur eine kurze frage stellen. also hier noch mehr zur frage:    ich muss meinen kater abgeben , wegen privaten gründen und daher die Frage ,wie sie sich dabei fühlen. Ich weiß , dass für manche die Frage igwie dumm , ist , weil sich katzen ja eigentlich umgewöhnen müssen und hauptsache sie haben fressen und werden gestreichelt, aber ich will auch , dass es meinem kater gut geht .

Tinchen2002  14.01.2020, 19:55

Dein Kater hat doch ein Bewusstsein! Wenn Euer Verhältnis gut ist, wird er Dich lieben. Und er wird drunter leiden und Dich vermissen. Je nach dem wie intensiv Euer Verhältnis ist, wird ihm egal sein ob jemamd anderes ihn füttert und Futter verweigern. Mein Kater ist knapp 18 geworden und ich kannte ihn von Anfang an. Ich konnte ihn sogar Dinge fragen und es gab ein Ja und ein Nein-Maunzen. Wo ich in Urlaub wahr und eine ihm liebe und vertraute Person ihn gefüttert hat, hat er wenig bis gar nicht gefressen und halbes Kilo verloren..... Als ich die Person ausm Urlaub angerufen hat und er meine Stimme gehört hat, wollte er ins Telefon kriechen, so das meine Catsitterin nicht mehr mit mir telefonieren konnte.....