Wo kann man seine Katze auf Zeit abgeben?

12 Antworten

Ein Jahr? Das ist eine verflucht lange Zeit, und nur weil das Baby nach einem Jahr im idealfall laufen gelernt hat, heißt das nicht dass es nicht weiter fröhlich krabbeln wird. Behalte die Katze lieber, auf die Weise lernen dein Baby und Katze sich vom ersten Tag an kennen und bauen eine Beziehung zueinander auf. Allein deine Katze nach einem Jahr (in dem du sie aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen hast) wieder "einzubürgern" ist ein schwieriges Unterfangen und eine Zumutung für das arme Tier.

Es ist aus meiner Sicht besser, wenn die Katze mit dem Kind zusammen bleibt. Soll die Katze wenn sie zurückkommt eifersüchtig sein?????

Man muss sich halt entscheiden...Kind oder Katz mit Haare!!!

Hast du mal einen Gedanken daran verschwendet, wie es deiner Lucy dabei geht?

Du sprichst hier von einem Lebewesen, für das du mal Verantwortung übernommen hast. Das kannst du nicht einfach hin- und herschieben, wie es dir gerade am besten in den Kram passt.

Ich weiss nicht, ob sich der Aberglaube deiner bosnischen Schwiegermutter nun doch auf dich übertragen hat, aber dein Kind wird an einem Katzenhaar nicht sterben, und Katzenhaare werden sich auch später noch in der Wohnung befinden, wenn deine Katze dann nach 1 Jahr aus der Verbannung zurückkehren darf (und sich wieder umgewöhnen muss).

Lass deine Katze bei euch....dein Kind wird daran keinen Schaden nehmen.

Das ist weder logisch, noch Kind und Katze gerecht. Wenn dein Kind mit der Katze den Boden teilen wird, werdest Du unmengen lustige Photos machen können, sie werden echt gute Freunde werden - so wie abertausende Kinder und Katzen weniger verkrampften Elternpaare. Wenn die Katzenhaare deinem Kind geschadet hätten, dann hätte es jetzt schon ein Problem, nicht dann, wenn es hineinrobbt... Die Entscheidung obliegt dir und deiner Familie, aber hey, wenn bislang alles unverkrampft abläuft, warum willst Du das ändern? Die Katze würde sich euch vollkommen abwenden - eine ähnliche Sachlage haben wir bei unseren Nachbarn beobachtet, die zogen vorübergehend weg, nach ihrem Rückkehr wandte sich die Katze vollends ab, läuft nur noch zur Not über derer Grundstück. Und bitte gestatte mir eine Frage: solltest Du ein weiteres Kind bekommen, würdest Du dein jetziges auch für so ein Jahr abgeben wollen? An Freunde und Bekannte? Kopfschüttel