Bengalkatze schreit Nachts vor der Wohnungstüre was tun?

5 Antworten

Hallo jaymie,

hat dir deine Züchterin denn nicht gesagt, das man Bengal am besten nur im Doppelpack hält ? Alternativ kämen Rassen wie Maine Coon, oder Perser in Frage. Bengal Katzen schätzen die Gelassenheit dieser Rassen. Die Haltung von Bengal Katzen ist nicht einfach und fordert auch viel Erfahrung in der Katzenhaltung. Die Bengal ist sportlich, hat einen sehr großen Spieltrieb und Energie. Sie neigt auch dazu, das Haus/Wohnung auf den Kopf zu stellen, wenn sie nicht ausgiebig beschäftigt wird. Ich vermute mal, sie hat Langeweile und ist nicht ganz ausgelastet. Red doch mal mit der Züchterin, wo du sie her hast.

LG

Bengalkatzen sind ja generell sehr, sehr menschenbezogen. Und wahrscheinlich ist sie sehr auf dich fokussiert, weil sie sonst niemanden hat. Also lass sie doch einfach in dein Zimmer, ist doch nichts dabei. Und überhaupt sollten Bengalkatzen nicht allein gehalten werden. Das erklärt auch, dass sie so unruhig ist. Also denkt mal darüber nach euch einen Gefährten für sie anzuschaffen.

Wie kann es sein, dass du nur eine (Bengal-)Katze hast? KEINE seriöse Züchterin gibt Katzen in Wohnungs-Einzelhaltung ab. Katzen alleine in der Wohnung zu halten, ist nicht artgerecht, das ist schon lange bekannt. Und grade die Bengalkatze ist nur bedingt für die Wohnungsgaltung geeignet, da sie einen sehr großen Bewegungsdrang hat. Den kann sie alleine noch schlechter Ausleben, als mit einem Spielgefährten. Du solltest also dringend eine zweite Katze dazu holen! 

Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

Kann man eine Wohnungstüre von außen öffnen wenn innen der Türschlüssel steckt und das Schloss abgeschlossen ist?

...zur Frage

Bengal- Katze drinnen oder draußen?

Sollte eine Bengal Katze besser mit Garten gehalten werden oder würde sie sich auch in einer Wohnung + Balkon(ca. 15 m2)wohlfühlen?

...zur Frage

Kater weint und kratzt Nachts an der Zimmertür.

Hallo liebe Community! Wir haben einen Kater (im Anhang ein Foto - 1 Jahr jetzt alt), der miaut Nachts immer und kratzt an meiner Zimmertür wie ein verrückter und das sehr lange. Alle Türen im Haus sind Nachts offen, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer. Nur meine Zimmertür ist verschlossen. Wieso miaut und kratzt der Kater immer an meiner Tür? Wenn ich dann mal reinlasse will er direkt wieder raus, sobald ich die Tür schließe. Was kann das sein und kann man da was gegen machen?

...zur Frage

Katze will nur noch Nachts raus, Tagsüber sträubt er sich?

Hallo, Nach dem Umzug will meine Katze am Tag nicht mehr raus. Er kratzt und wehrt sich sogar richtig heftig wenn ich ihn zur Tür bringe. Wenn ich ihn raus schmeiße , dann steht er nur vor der Tür und kratzt und schreit. Wenn es dunkel ist will er plötzlich raus und schreit laut und nervt mich. Ich möchte ihn aber nicht Nachts rauslassen. Früher hat er das nicht gemacht. Es stört extrem wenn er Abends so Stress macht. Was kann man machen?

...zur Frage

Ist meine bengalkatze normal?

Wir haben ne 15 wöchige bengalkatze und sie schreit 24/7
Sie schnurr wenn wir sie streicheln und liebt es zu spielen
Aber wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt schreit sie und wird dabei immer lauter!
Sie bekommt genug futter und meines erachtens nach auch genügend Aufmerksamkeit! Was will sie bitte?
Ich hab gewusst bengalen schreien oft, aber doch nicht nonstop??
Selbst wenn mein Freund und ich schlafen müssen wir flüstern damit sie nicht merkt, dass jemand hier ist...
Kann man was dagegen tun? Hört das noch auf? (Haben sie seit Donnerstag)
Und ja wir wollen sie behalten!

...zur Frage

Ist das eine Bengal Katze?

Ich habe mir heute eine Bengalkatze angeschaut. Sie soll 400€ kosten und reinrassig sein. Was sagt ihr dazu? Papiere hat sie nicht wirklich.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?