Bengalkatze schreit Nachts vor der Wohnungstüre was tun?

5 Antworten

Hallo jaymie,

hat dir deine Züchterin denn nicht gesagt, das man Bengal am besten nur im Doppelpack hält ? Alternativ kämen Rassen wie Maine Coon, oder Perser in Frage. Bengal Katzen schätzen die Gelassenheit dieser Rassen. Die Haltung von Bengal Katzen ist nicht einfach und fordert auch viel Erfahrung in der Katzenhaltung. Die Bengal ist sportlich, hat einen sehr großen Spieltrieb und Energie. Sie neigt auch dazu, das Haus/Wohnung auf den Kopf zu stellen, wenn sie nicht ausgiebig beschäftigt wird. Ich vermute mal, sie hat Langeweile und ist nicht ganz ausgelastet. Red doch mal mit der Züchterin, wo du sie her hast.

LG

Bengalkatzen sind ja generell sehr, sehr menschenbezogen. Und wahrscheinlich ist sie sehr auf dich fokussiert, weil sie sonst niemanden hat. Also lass sie doch einfach in dein Zimmer, ist doch nichts dabei. Und überhaupt sollten Bengalkatzen nicht allein gehalten werden. Das erklärt auch, dass sie so unruhig ist. Also denkt mal darüber nach euch einen Gefährten für sie anzuschaffen.

Wie kann es sein, dass du nur eine (Bengal-)Katze hast? KEINE seriöse Züchterin gibt Katzen in Wohnungs-Einzelhaltung ab. Katzen alleine in der Wohnung zu halten, ist nicht artgerecht, das ist schon lange bekannt. Und grade die Bengalkatze ist nur bedingt für die Wohnungsgaltung geeignet, da sie einen sehr großen Bewegungsdrang hat. Den kann sie alleine noch schlechter Ausleben, als mit einem Spielgefährten. Du solltest also dringend eine zweite Katze dazu holen! 

Katze will nur noch Nachts raus, Tagsüber sträubt er sich?

Hallo, Nach dem Umzug will meine Katze am Tag nicht mehr raus. Er kratzt und wehrt sich sogar richtig heftig wenn ich ihn zur Tür bringe. Wenn ich ihn raus schmeiße , dann steht er nur vor der Tür und kratzt und schreit. Wenn es dunkel ist will er plötzlich raus und schreit laut und nervt mich. Ich möchte ihn aber nicht Nachts rauslassen. Früher hat er das nicht gemacht. Es stört extrem wenn er Abends so Stress macht. Was kann man machen?

...zur Frage

Juckreiz- was ist das?

Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Tagen Juckreiz am ganzen Körper ( besonders Bauch, Rücken und auch Arme). Der Juckreiz verstärkt sich vor allem nachts. Ich habe im Internet nachgeschaut was es sein könnte, was keine gute Idee war. Da stand was von Krätze, Flöhe und so weiter. Hab das Gefühl, dass ich mich seitdem vermehrt kratzen muss. Auf dem Bild sieht man, dass sich nachdem ich mich kratze so Art Pickelchen bilden.
Kann einer von euch mir helfen.
Ich bin gegen Hausstaubmilben allergisch und habe Allergikerbettwäsche. Flöhe kann ich nicht haben, da meine Katze kein Freigänger ist und wir auch vor kurzem beim TA waren. Sie selber kratzt sich auch garnicht.
Kann Juckreiz auch durch Stress kommen ?
Ich weiß echt nicht weiter..

...zur Frage

(Bengal-) Katze baden?

Hallo zusammen, ich habe eine Bengalkatze und diese sind ja auch dafür bekannt daß sie Wasser sehr gerne haben deshalb wollte ich Mal fragen ob es eigentlich in Ordnung ist ihn mehrmals in der Woche einfach Mal zu baden weil er das so gerne macht... Ich habe schon öfters gelesen das es der Haut Schäden würde und das Fell irgendwie fettiger wird. Aber ich benutze ja keine Shampoos oder so nur Wasser... Wäre toll wenn mir vlt Mal ein erfahrener Katzenliebhaber die Meinung sagt. Danke im voraus <3

...zur Frage

Ist das eine Bengal Katze?

Ich habe mir heute eine Bengalkatze angeschaut. Sie soll 400€ kosten und reinrassig sein. Was sagt ihr dazu? Papiere hat sie nicht wirklich.

Gruß

...zur Frage

Wer kennt sich mit jungen Katzen aus?

Hallo!!

kennt sich hier einer mit Katzen aus ?

bei uns im Gebüsch sitzt eine Katze, die wir schon ewig kennen, sie kommt immer wieder zu uns und ist mittlerweile auch sehr vertraut.

Seit neuestem sitzt sie in unserem Gebüsch und schreit. Besonders Nachts, haben uns mal schlau gemacht- Demenz ist sie nicht, da sie noch sehr jung ist.

Sie bewegt sich kaum und wenn man an ihr vorbei läuft miaut sie einen an, so wie einen „Hilfeschrei“.

Immer wenn ich etwas näher an das Gebüsch komme rennt sie immer zu einer ganz besonderen Stelle, leider kann ich nicht erkennen ob dort irgendetwas liegt ..

...zur Frage

Wohin mit dem Mäuse Käfig?

Hallo, ich habe mir zwei Mäuse geholt und habe auch eine Katze und bis jetzt ist es kein Problem gewesen mit den beiden. Da ich aber in der Nacht wenn ich schlafe keine Kontrolle habe ob meine letzte vielleicht doch mal schnapp wollte ich fragen ob ich über Nacht den Käfig ins Bade Zimmer stellen kann? Meine Katze ist halt dran gewöhnt ins Schlafzimmer zu dürfen weil sie da auch in meinem Bett schläft und kratzt deswegen nachts stundenlang an der Tür wenn sie zu ist. Ich gehe immer morgens nach dem aufstehen duschen deswegen ist das ein nicht zu großes Problem mit der Luftfeuchtigkeit und die Heizung ist such auf 2 an damit es nicht kalt ist aber auch nicht extrem warm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?