Katzenklo wird nicht mehr angenommen von Katze Nr. 2?

5 Antworten

Wir haben ebenfalls ein sehr großes Klo, auf welches alle 4 Katzen gehen. Es ist uns ein Wunder, aber wir säubern es auch 2x-3x täglich. Aber keine Sorge, bei uns war es auch so, das legt sich wieder. Haben eine 7 Jahre alte, einen 4 Jahre alten und 2 kater die 1 Jahr alt sind. Bei dem einen einjährigen Kater war das so, hat sich aber nach ca. Einem Monat wieder gelegt.

Frohes fest!

Ja in dem Fall, selbst wenn die beiden in der Anfangszeit mit einem Klo zurecht kamen, wärs gut wenn du noch ne ganz normale Katzenkloschale hinstellst. Ob im gleichen Raum oder in nem anderen jederzeit zugänglichen Raum.

Es schadet ja nix. Meine haben sich früher eine ganze Zeit ein sehr großes Katzenklo geteilt, irgendwann reichte das nicht mehr, das Weibchen reagierte so ähnlich wie dein Tier. Daraufhin wurd noch ein weiteres Katzenklo gekauft. Ab da nutzten beide beide Katzentoiletten je nach Lust und Laune, aber es wurd nicht mehr daneben gemacht oder in die Wanne.

Ein zweites Klo brauchst du auf jeden Fall. Aber du musst ja auch vorher eins gehabt haben? Dann stell das doch erst Mal zusätzlich auf. Eigentlich sagt man immer ein Klo mehr als Katzen. Bei einer Katze also 2, bei zwei Katzen drei klos. Vielleicht gefällt ihnen die "Selbstreinigung" des Klos auch nicht, einige Katzen finden das gruselig.

Ich habe zwei Katzen und mit zwei klos ging es eigentlich immer gut, sind dann vor kurzem umgezogen, erstmal auch alles gut, dann hat eine angefangen neben das Klo zu koten. Seit ich ein drittes Klo gekauft habe, passiert das nicht mehr.

Für zwei Katzen brauchst du 2-3 Toiletten.

Katzen trennen erstens gerne ihre Geschäfte und wenn sie erwachsen werden, gehen die nicht mehr zusammen auf das gleiche Klo.

also wirst du noch mal einkaufen müssen😀

Es ist üblich, dass man immer ein Klo mehr braucht als Katzen - bzw einplanen muss. Wenn man Glück hat reicht "dieselbe Anzahl", aber ein Klo für zwei Katzen ist nicht realistisch :)