Kastrierte Katze unkastrierter Kater klappt das?

4 Antworten

Wie alt ist der Kater? Und die Katze ?

Darkcherry99
Fragesteller

Der Kater ist knapp 1jahr und unsere Katze 2 Jahre

AnisaRamos  13.05.2020, 17:19
@Darkcherry99

Es könnte klappen

probiert es aus

ansonsten 1 Woche getrennt halten in der Wohnung bis der Kater kastriert ist

Ja, das kann klappen. Aber es wird dauern, bis die beiden Freundschaft schließen werden. Generell ist das bei Katzen so: Die erste nimmt ihr Territorium - die gesamte Wohnung - allein für sich in Anspruch. Nun kommt ein Nebenbuhler, der da nicht hingehört. Dass es ein Spielkamerad für sie sein soll, versteht sie zuerst nicht. Das braucht also Geduld. Unsere beiden Katzen hatten zuerst auch nur Hackfleisch! Es war regelrecht schrecklich. Doch irgendwann begann die 1. Katze die 2. zu schlecken (Rangfolge nach zeitlichem Erhalt der Katzen). Und ab da waren die 2 ein Herz und eine Seele. Das wünsche ich Dir auch.

Darkcherry99
Fragesteller

Vielen Dank

Katze nur sterilisiert und ein unkastrierter Kater? Das wird eine Katzastrophe! ;) Überleg dir das gut! Den Kater würde ich zuerst kastrieren und dann erst holen. Der stinkt furchtbar und tyrannisiert die Katze.

Es kann klappen.. aber eine Garantie dafür kann dir keiner geben..

Katzen haben ihren eigenen Willen und wenn sie sich nicht riechen können ,dann wirst du als Mensch dagegen nichts ausrichten können