Katzen hassen sich?

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:34

Wie alt sind die Katzen?
Sind beide vorsichtig zusammengeführt worden? Wenn ja, wie?
Nutzt du unterstützende Nahrungsergänzungen&Pheromonstecker?
Wie zeigt sich das Nichtmögen?

notxyourxgirl 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:36

sie ist fast 2 und er ist fast 1 1/2 Jahre alt. Sie knurrt und grunzt ihn an, macht sich klein. Ich glaube sie hat Angst obwohl er ihr nichts getan hat.

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:37

Werden die Katzen getrennt in separaten Zimmern? Wenn nein, weshalb nicht?Nutzt du unterstützende NEM&Pheromonstecker?

notxyourxgirl 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:43

Ja sie werden immer nur kurz zusammen gesetzt und dann räumlich getrennt für mehrere Stunden. Nein kannst du mir welche empfehlen? Ich wusste nicht welche man da nimmt.

3 Antworten

Ja, da könnte es Probleme geben.. lass deinen bald kastrieren wenn er schon 6 Monate alt ist und sonst lass sie nicht zusammen.

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:38

Hallo Du, ich befürchte, dass es eher an der nicht stattgefundenen und umsichtigen Zusammenführung liegt, als weniger an der mangelnden Kastration.

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:45
@notxyourxgirl

klar!
Aber dafür musst du viel tun und Geld ausgeben.

Ja sie werden immer nur kurz zusammen gesetzt und dann räumlich getrennt für mehrere Stunden. Nein kannst du mir welche empfehlen? Ich wusste nicht welche man da nimmt.

Antworte gleich, mom.

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:54
@notxyourxgirl

Und zusätzlich Feliway Pheromonstecker holen und einstecken (dauert 1-3 Tage bis es überall verströmt ist) und, wenn sie TroFu fressen dürfen: 3xTag für 1-2 Wochen eine Handvoll pro Katze Royal Canin Calm TroFu (enthält beruhigende Inhaltsstoffe). Zusätzlich einen Kastrationstermin für den Kater ziemlich zeitnah machen und dann die Katzen erneut trennen.

notxyourxgirl 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:34

vielen Dank🙏

DaLiLeoMishu  09.01.2025, 13:38
@notxyourxgirl

Werden die Katzen getrennt in separaten Zimmern? Wenn nein, weshalb nicht?

Nutzt du unterstützende NEM&Pheromonstecker?

Ein unkastrierter Kater könnte sie stressen,meiner war kastriert und sie verstanden sich recht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

notxyourxgirl 
Beitragsersteller
 09.01.2025, 13:36

Okay Dankeschön

Ein 1,5 Jahre alter unkastrierter Kater - warum? Der sollte doch seit mindestens einem Jahr kastriert sein.

Kein Wunder daß es mit den beiden nicht funktioniert - lass ihn sofort kastrieren und halte ihn die nächsten 6 Wochen komplett getrennt von der Katze - bis die Hormone wenigstens halbwegs raus sind.

In der Zeit kannst du dich schon mal schlau machen wie man Katzen erfolgreich und kontrolliert zusammenführt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung