Kann man eine Katze nach drinnen gewöhnen?

3 Antworten

Das ist wirklich eine gute und knifflige Frage.
Je älter die Katze ist, desto schwieriger dürfte es werden. Es könnte sein, dass es zum Protest-Schieten kommt.

Der beste Weg ist, ein so schönes Zuhause mit vielen Beschäftigungen zu bieten, dass die Katze überhaupt nicht mehr raus will.

Nach einem Monat ist es vielleicht überstanden und das neue Revier akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Nein das wird nicht klappen ud solltest du auch tunlichst unterlassen, außer du willst unbedingt dass das Tier unnötig gestresst und frustriert ist und dir nebst Wohnung auseinander nehmen gepflegt in die Hütte machen.

Entweder du bietest dem Tier weiter Freigang oder du nimmst sie gar nicht erst auf, wenn sie von draußen kommt hast du hoffentlich auch genug Geld für den Tierarzt und den folgenden Untersuchungen und Behandlungen.

Ich bin ziemlich sicher, dass das schief geht. Katzen, die es gewohnt waren draußen zu sein, können in der Regel nicht mehr zu Wohnungskatzen werden.

Die Katze wird auf jeden Fall nicht stubenrein sein, also sie wird dir ins Haus pinkeln und vielleicht auch die Möbel zerkratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️