Alte Katzen und Kitten?

GoodRuby  05.05.2023, 23:04

warum müsst ihr das Kitten aufnehmen?

sonne98765
Fragesteller

Ist ne gute Bekannte. Sie muss demnächst ins Krankenhaus und da die Mutter Freigänger ist kann diese beim Nachbarn unterkommen, das Kitten wollen die aber nicht.

princesskenny  05.05.2023, 23:05

Und wo ist da das Kitten?

sonne98765
Fragesteller

Noch bei der Mama.

3 Antworten

Kann man machen. ABER: ZWEI Kitten! Ich würde den beiden Senioren nicht mehr zumuten mit Baby und später Jungspund zurecht kommen zu müssen. Das Kitten will spielen, toben, es braucht das auch. Die älteren Damen wollen ihre Ruhe.

Stell dir mal vor, du bist 80 oder 90. Deine Urenklin kommt vorbei und drückt dir ihr Baby in den Arm. Haut ab und kommt nicht wieder. Du bist jetzt für das Baby verantwortlich. Abgeben ist nicht, du bist die einzige, die das Baby aufnehmen kann. Na? Würde dir sicherlich auch zu viel werden oder? So ähnlich dürften sich deine Katzen fühlen.

Wenn es ganz schlecht läuft, machen deine Senioren das Kitten fertig. Das Resultat ist entweder ein aggressives Kätzchen oder ein völlig ängstliches.

Von daher: entweder zwei Kitten, mit genug Rückzugsorte für die Senioren oder aber Mutter samt Kitten woanders hin geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonne98765
Fragesteller

Meinst du eine 65 qm Wohnung wäre dafür geeignet?

Ihr wollt das Kitten von der Mutter trennen, ihm die gewohnte Umgebung nehmen und mit 2 fremden Katzen zusammen tun. Für so alte Katzen ist es auch nicht gut wenn ein junges Tier dazu kommt.

Ich würde es lassen und jemanden suchen der Mutter und Kitten nimmt.

Nein - das würde ich nicht tun.

Sucht jemanden der Mutter und Kitten zusammen nimmt. Aber nicht auf 65qm mit zwei alten Katzen. Das geht nicht gut.