Neue Katze jetzt nach Kastration holen?

4 Antworten

Kommt drauf an, wie lange der Eingriff jetzt her ist... Wenn es unter einer Woche ist, würde ich die Leute bitten, die Katze nächste Woche erst abholen zu können. Und das kitten sollte möglichst männlich und mindestens 12 Wochen alt sein, bevor ihr es zu euch holt.

Ein Kater erholt sich von der OP idR sehr sehr schnell… würde mir da keine großen Gedanken machen!

Mein Kater war am nächsten Tag nach der Kastration wieder putzmunter und war so als wäre nie was gewesen. Bei Katern geht das erholen ziemlich schnell.

Ich würde so lange warten, bis die Kastrationswunde verheilt ist und der Kater wieder richtig fit ist.

Zweimal hintereinander, so einen Stress - das würde ich keiner Katze zumuten. Rede halt mit dem Verkäufer, ob du die Katze eine Woche später holen kannst.