Gesamtkosten Kastration Kater(Hausbesuch)?

3 Antworten

Tja, teuer. denke für 100-120 Euro, ist das machbar.

Er hat den Preis zusammengezogen, ob die Rechnung in Ordnung ist, bezweifel ich mal. Luxus hat seiinen Preis, ich denke für 150-200 wäre das auch gegangen.

Kannste natürlich jetzt anschreiben, meistens gibts bei Hausbesuche kleinen Zettel, wird bissel was draufgeschrieben(oder gibt gar nichts) und fertig, ist halt gut, wegen der Steuer... . Keiner Fragt, je nach der Rechnung nochmal. Wenn du dann natürlich nach 2 Jahren eine Anfrage bezügl. Rechnung stellst und noch schreibst , es waren 2 Zeugen da, das sie da waren. Wird er erstmal doof gucken, weil er eventuell gar nicht mehr weiß, was da gemacht worden ist . Macht nur keiner.

Mit Erfahrung muss man sich bewusst sein, wenn man einen Tierarzt bestellt, das es sehr teuer wird. Deswegen, sind Absprachen per Telefon enorm wichtig, um nicht wie jetzt die böse Überraschung zu erleben. Natürlich ist das Gier, aber er hat eben auch seinen Wert, den er in sich sieht und will Kohle machen.

Lass dir die Rechnung schriftlich neu aufrechnen, ich denke aber auch hier bekommt er die 290 Euro hin. Alleine Anfahrtskosten, können mal schnell auf 20-40 Euro gehen, wenn er will. Es ist halt wie gesagt nur ... teuer.

Wenn er den 3-Fachen Satz berechnet hat, kann das durchaus sein. Da die Behandlung nicht in seiner Praxis war, wäre der Satz auch nachvollziehbar.

Strackhaelmer
Fragesteller

Wie entscheidet der TA welchen Satz er verwendet?

Die Kastration selber wurde mit 53 € berechnet.

Was bedeutet Antagonisation? 22€ steht dahinter

Narkoseaufklärung 20€?

Der Rest scheint dann wohl alles seine Richtigkeit zu haben, jedoch fände ich mehr Transparenz im Vorfeld was die Kosten angeht angebracht.

Naja wat solls..

Dankeschön trotzdem für die schnelle Antwort.

Romy0  29.12.2023, 17:57
@Strackhaelmer

Das entscheidet er nach Aufwand. Ein Hausbesuch vorallem eine OP zuhause ist ein viel größerer Aufwand, dass dies nicht billig wird sollte logisch sein.

Was bedeutet Antagonisation

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, das ist eine Medikament, das nach der OP injiziert wird. Ich bin nicht vom Fach, ich bin nur im Tierschutzverein und Katzenhalterin, deshalb bin ich oft beim TA.

Narkoseaufklärung

Das ist eine Leistung die vor der OP erbracht wird und kann selbstverständlich berechnet werden!

Auf der Rechnung sollte alles aufgeschlüsselt sein. Kommt der Arzt nach Hause, ist es selbstverständlich teurer.