Kater 9 Monate zu spät für Kastration?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn fast sofort nach dem Umzug kastrieren lassen, es wird ihm auch nicht schaden. Gib ihm 1-2 Wochen Zeit, um bei dir Zuhause anzukommen, bevor er kastriert wird.

Seine Vorbesitzer scheinen nicht besonders verantwortungsbewusst zu sein, ich hoffe, dass du lediglich eine kleine Schutzgebühr für ihn bezahlen sollst.

October

Marlin535
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Ja Schutzgebühr muss ich zahlen :)

October2011  15.11.2020, 12:34
@Marlin535

Dann ist ja gut.

Lasse ihn von deinem Tierarzt durchchecken. Achte darauf, ob der Kater geimpf t ist oder nicht.

Wenn du dir Sorgen um die Kastrations-OP machst dann suche dir einen Tierarzt, der eine Inhalationsnarkose macht, das ist schonender.

October

Man kann einen Kater auch noch mit 10 Jahren kastrieren....außerdem kann man Männchen eh erst zwischen 6-8 Monaten kastrieren.

Ebay Kleinanzeigen ist aber keine gute Übergabeplattform für arme Tiere von Vermehrern und Katzen müssen mindestens zu zweit gehalten werden, wenn es Wohnungskatzen sind. Sie brauchen einen sozial Kontakt

Viel eher kann man einen Kater eh nicht kastrieren....aber man sollte keine junge Katze alleine halten.

Katzen/Kater können auch mit zwei/drei/vier..... Jahren kastriert werden.

L. G. Lilly

Man kann eine Kater immer kastrieren lassen