Katze verweigert anderes Futter? überall ausverkaut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dasselbe Problem mit meiner Perser, sie ist sehr fixiert auf ihr gewöhntes Futter.

Ich habe einen Haufen Portionbeutel von unterschiedlichen Marken gekauft und jeden Tag ein neues im Abwechslung zu Ihrem Lieblingsfutter gegeben, bis sie endlich zwei andere Marken gefunden hat, die ihr genauso schmecken.

Wenn sie nicht krank ist und es ist kein anderes Futter da, wird sie nach einer Weile annehmen, was sie kriegt.

Zur Zeit fressen Katzen wegen der Hitze allgemein weniger, und wenn deine Freigänger ist, wird sie sich unterwegs was besorgen. Das macht natürlich die Sache mit der Umstellung noch schwieriger.

Ist sie eine reine Wohnungskatze, sollte sie das Fressen nicht länger als zwei Tage verweigern und kotzen sollte sie sowieso nicht, sonst stimmt wirklich was nicht und Du solltest sie zum TA bringen.

Newshu
Fragesteller

Ja das war vor ein paar Jahren schon Mal. Das Kotzen kommt von einer hohen Magensäureproduktion. Aber weil der Magen eben leer ist muss es eben raus...

Newshu
Fragesteller

ich habe ihr Leckerlies unters Futter gemischt. nach zwei Tagen frisst sie es wie kein anderes Futter zuvor haha

Wenn es läden nicht haben, dann über Amazon bestellen, MjamMjam führen die da auch.
Wenn er Huhn mag könnte ihm eventuell gefriergetrocknete Hühnerbrust schmecken, bekommst du eig. auch in größeren Futterhäusern: Fressnapf, Zooroyal etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier