Futter bei Katze umstellen?

4 Antworten

Ich glaube nicht, daß es am Futter liegt. Meine Katzen hatten beide eine Darmentzündung, durch Tierarzt festgestellt, was ich auch erst einmal empfehlen würde! Also Tierarztbesuch! Durch einen Tipp von einem Freund habe ich BACTISEL-HK ausprobiert. Innerhalb von 3 Tagen war es dann wieder viel besser. Ist erhältlich bei Shop-Apotheke 24 und bei Amazon z. B. Und nicht einmal teuer. Viel Glück und gute Besserung für Deine Katze!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall erstmal beim Tierarzt abklären lassen und dann langsam das Futter umstellen. Hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil würde ich empfehlen. Als Tipp, das neue Futter in kleinen Portionen mit etwas warmen Wasser verrührt anbieten.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Durchfall kommt selten vom Futter.

In Animonda wird zwar viel Euter verarbeitet, was weichen Kot verursachen kann, dennoch kein Durchfall.

Und wenn die Katze auch auf andere Marken so reagiert, dann liegt das Problem offensichtlich nicht am Futter.

Es können Parasiten oder andere Erkrankungen sein.

Das ist ein Fall für den TA.

Wenn die Katze dauernd Durchfall bekommt, dann erst einmal zum Arzt abklären, wieso.