Katzenfutter Lagerung?

4 Antworten

Entweder du füllst die offene Dose um in ein Glasgefäß mli Schraubverschluss oder mach einen Dosendeckel drauf.

Dann hält sich das im Kühlschrank 2-3 Tage. Wenn du es füttern willst, dann nimm die benötigte Menge raus und stell es für ein paar Sekunden in die Mikrowelle, aber wirklich nur ganz kurz, so dass es lauwarm wird. Immer die Temperatur mit dem Finger prüfen und umrühren damit es keinesfalls irgendwo zu heiß ist

Oder du nimmst die benötigte Menge raus auf einen Teller und stellst ihn auf die Heizung. das geht jetzt im Winter auch. Ich bevorzuge allerdings die Mikrowelle, dann ist das Futter in 5 Sekunden fertig.

Kühlschranklagerung ist nicht zu empfehlen, sondern bei Zimmertemperatur aufbewahren.

Nur an sehr heißen Sommertagen kann man das Futter im Kühlschrank lagern.

Kalte Dosen vor der Fütterung auf Zimmertemperatur bringen, z.B. über Nacht.

sarahlang483
Fragesteller

Aber wenn das Futter geöffnet ist muss es doch in den Kühlschrank oder?

Du kannst das restliche Futter umfüllen und abgedeckt im Kühlschrank lagern. Zum Füttern etwas heißes Wasser dazu oder kurz in der Mikrowelle leicht erwärmen.

Ich füttere auch mjamjam. Es gibt so Deckel um die dosen zu verschließen. Dann kann man sie in den Kühlschrank stellen, sollte sie aber da nicht länger als 24, maximal 36 h lagern. Vor dem füttern einfach ne Stunde früher aus dem Kühlschrank tun. Ich gebe dann auch noch etwa 50 ml warmes Wasser dazu in den Napf.

sarahlang483
Fragesteller

Danke sehr!